Gaming System ungefähr 800 €

bresio

Cadet 3rd Year
Guten Tag .
Ich möchte mir einen neuen Gaming PC anlegen .
Ich habe mir von meinem Hardwareladen in meiner Nähe einen PC zusammen stellen lassen.

Ich habe per E-Mail dies Bekommen.

Würde gerne mal wissen was ihr davon haltet.

Mainboard :GIGABYTE GA-870A-UD3 (Sound, G-LAN, FW, SATA38, 9U,9S0B 3.0, eSATA) 89,90
Prozzessor: AMD Phenom II X4 955 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black1 3E4d,5iti0on) 134,50
CPU-KühlerArctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 22,90
Festplatte:Western Digital WD10EALS 1 TB 67,10
RAM:Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (KVR137363,9D93N9K2/4G) 76,99
Netzteil:Tacens Radix IV 700W (2x PCIe, schwarz) 81,04
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX460 (Retail, HDMI, 2x DVI) 147,55
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Pro Economy Edition (schwarz) 53,10
DVD Brenner:Samsung/LG RW S-ATA 22,50 22,50
Betriebssystem: Win 7 64 bit 97,90
Montage und Installation 60 €
Warenwert 823,48 EURO

netzteil ist überdimensioniert, 500w reichen vollkommen

und war tacen nicht ne schrott marke?

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde das Gesagt

Wir würde allerdings an dem Rechner noch ein paar sachen Verändern.
425W sind für die Grafikkarte etwas wenig, man bekommt für 70-80€
auch ein 600/700w 80+ Netzteil von einem guten Hersteller (OCZ o.ä).
Hatte den n Angebot gemacht mit 425 NT

ja, also NT bitte ändern in z.B. ein coolermaster (siehe meine signatur).
ansonsten siehts gut aus. warum kostet windows 7 94€? ich meine das gibts auch für 75€ oder so...
an deiner stelle würde ich die 60€ für die montage in einen Mugen 2 und eine Gigabyte GTX460 1GB OC investieren. hättest dadurch mehr leistung bei geringerer lautstärke. und das selber zusammenbauen ist auch nicht schwer!

an sich sieht die Zusammenstellung nicht schlecht aus

- CPU-kühler: wenn du nicht übertakten willst, okay
sonst lieber einen andern Bsp: mungen 2...
- Netzteil: völlig übertrieben Leistung und ich würde eher ein Marken-Netzteil empfehlen (Enmerx, Bequiet, Coolmaster...)

wenn du die teile übers Internet bestellst, bekommst du sie wahrscheinlich günstiger, und wenn du dein PC dann noch selber zusammenbaust sparst du dir zusätzlich die Montage- und Installation-kosten – eine Menge Geld.

ja 500w reichen locker.
auch 450w marken nt würde reichen.

wieso will jeder ein aufgeblähtes netzteil? das kann man doch einfach nachrechnen, wieviel man braucht.

und wieso 60€ für zusammenbau und installation ausgeben?
das geht sehr einfach und man muss keine 60€ (!) dafür ausgeben.
könntest du in bessere cpu oder grafikkarte investieren

das zusammenstecken von verschiedenen platinen ist nicht schwer, das kann ein halb dresierter affe auch machen.....weil alles ist ja so aufgebaut das es nur in den richtigen slot passen kann.....

Ich hab mit einer zusätzlichen 8800GT für NVidia Physics ca. 390W primärseitig unter absoluter Volllast.

Ein stinknormales Marken-NT mit 400W reicht dicke aus.

ich weis ja nicht wie laut die graka ist, aber da es eine im referrenz disign ist, wäre vielleicht eine mit leiserem kühler besser, aber ich hab da zurzeit zu wenig überblick drüber welche da was taugen, aber am freitag kommen doch die neuen readons --> preissenkung aller anderen karten wahrscheinlich

Natürlich brauchst du Gehäuselüfter.

Beim Rebel würde ich zwei 120mm nehmen. Allerdings ist diese Sache recht pflegeintensiv, weil man sich mit einer Menge Staub rumärgern muß.

Das System ist recht ok. Kommt drauf an, wie groß dein Monitor ist und was drauf laufen soll.
Ich würd nen anderen Kühler, NT & HD nehmen.

zur Graka:
Grad kam ein schöner Test:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/5x-nvidia-geforce-gtx-460-1024-mb-test.1327/

Schau dir auch mal die AMP an:
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/zotac-geforce-gtx-460-amp-test.1298/
Kühler, leiser & trotzdem stark

Kein Kumpel der dir beim Zusammenbau hilft?
Oder ein Laden um die Ecke, der das kostenfrei macht? 60Eier finde ich zu teuer. Die anderen Preise leicht auch.
Viell. hat ein CB-Mitglied in deiner Nähe Interesse?

Ansonsten schau auch mal hier hin:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ram fällt grad im Preis und gleich kommen neue Grakas. Warte noch ein paar Tage und komm dann nochmal auf uns zu.

Viel Erfolg

Edit Lüfter: Vorne rein, hinten raus, je nen 120mm leise und nicht zu schwach, sollte reichen. NT, Graka und CPU haben ja auch noch nen Ventilator ;-)

Zuletzt bearbeitet: (Lüfter)
bresio schrieb:
425W sind für die Grafikkarte etwas wenig, man bekommt für 70-80€
auch ein 600/700w 80+ Netzteil von einem guten Hersteller (OCZ o.ä).
Hatte den n Angebot gemacht mit 425 NT

Reicht locker!

https://www.computerbase.de/artikel...est.1327/seite-8#abschnitt_sonstige_messungen

ganz unten.

500W reicht ewig!

Wäre noch die Frage ob 768MB oder 1GB, auf jeden Fall die 1GB nehmen und nochmal ne Woche warten was die Radeons reissen, sollte sich auf jeden Fall was am Preis tun beim Rest!

Also ich habe letzens dem größten "noob" ,was PC's angeht, erklärt wie man ein Computer zusammenbaut, über ICQ.
Also wird es wohl net schwer sein.

Zurück
Oben