Gaming und Musik Projekt / PC und AV Reciver [KAUFEMPFEHLUNG]

n´Abend

Ich hab ein kleines neues Projekt und bitte um eure Hilfe.

Ich möchte gerne von meinem PC zum AV Reciver Musik einspielen, in erster Linie Deutschrap und 90´Jahre Ami Rap.

Nun hab ich ein Problem, mein Rechner hat nur ein HDMI anschluss woran der Monitor hängt und b das der Reciver garkein HDMI hat da er ich glaube 10 Jahre alt ist.

Doch hier nun ein paar Fakten:

Mainboard: P8Z77-M Asus
Grafikkarte: Readon HD 7970

Habe keine Soundkarte, würde im zweifelsfall natürlich eine Kaufen. Reciver ist nun das 2te ding. Also ich würde mir, falls es nicht anders geht ein neuen Kaufen, am liebsten direkt von Amazon und nicht Günstiger.de und sowas :)

Boxen habe ich zwei von Sony, die reichen. Vielleicht noch ein kleinen Subwoofer den ich auch noch extra anschließen kann. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen. Was kleines Günstiges.

Ich möchte am liebsten natürlich nur 100 Euro ausgeben, da ich aber weiß das das nicht möglich sein wird bitte ich euch es so günstig wie möglich zu halten.

Ein Onkyo oder Sony Reciver währe aber schon Toll.

Sorry das die Bilder so riesig sind. Danke danke danke schonmal an alle :)

Gruß

Anhänge

• IMG_1572.jpg
    IMG_1572.jpg
    556,7 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_1579.jpg
    IMG_1579.jpg
    503,2 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_1581.jpg
    IMG_1581.jpg
    566,9 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_1582.jpg
    IMG_1582.jpg
    550,9 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_1583.jpg
    IMG_1583.jpg
    509,2 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_1584.jpg
    IMG_1584.jpg
    514,3 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_1585.jpg
    IMG_1585.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 172
Jetzt auf die Gefahr hin, dass ich dein Problem nicht recht verstanden habe:

Warum führst du den Ton vom PC nicht über ein normales klinken-Kabel bzw. optisch zum Reciever? Also 1 Kabel und gut ist.

Ich verstehe dein Problem nicht, du möchtest deinen PC mit dem AVR verbinden? Hast du es mal mit einem Kabel versucht? Damit zB, oder damit?

LoLTroll schrieb:
Jetzt auf die Gefahr hin, dass ich dein Problem nicht recht verstanden habe:

Warum führst du den Ton vom PC nicht über ein normales klinken-Kabel bzw. optisch zum Reciever? Also 1 Kabel und gut ist.

Weil ich glaub das ich indirekt ein neuen Reciver will :D

Und kennt nun wer ein preiswerten Subwoofer der da auch ranpasst ?

Da kann jeder normale aktive Subwoofer dran.
(unten mitte Subwoofer pre out)

Ton würde ich auch über ein Klinkenkabel zuleiten.
(mitte oben Digital1 optical input)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei dir Günstig ? :freak:

Was hälst du von diesem Amazon
Ergänzung ()

So leute mal ein kleines Fazit.

Alles Aufgebaut und durch den Klinkenstecker verbunden. Es hört sich top an, viel besser als vorher ! :)

Aber mir fehlt halt noch der Subwoofer :(

Ich habe den Onkyo RX309 und bin sehr zufrieden mit ihn in Verbindung mit Canton GLE Lautsprechern und JBL Es150p.

Mir fehlt aber die Bluetooth Funktion. Hier hilft eine Logitech Box für 29€. Und internetradio wäre schön. Der 409 jat das soweit ich weiß.

Wenn du das Signal in Stereo überträgst, kaufe ein Toslink Kabel. Denn ein Klinkenkabel ist analog und empfindlich gegenüber Elektrosmog und Wechselstrombrummen. Dies hörst du, wenn du eine Mikrowelle oder Wechselstrommotoren (Waschmaschine, Staubsauger) in deiner Wohnung anschaltest. Knacken und surren. Toslink ist optisch und Digital. Licht ist unempfindlich gegen Elektrosmog und Trafos. Für Musik ist Stereo Optimal. 5.1 brauchst du für Filme und Musik.

Subwoofer. Jaa. Willst du ein Subwoofer oder ein Saaabwooofaaa. Ersteres findest du bei ebay ab 40€ Soll es sich wie im Kino anhören und den Bass im Magen spüren, dann JBL ES150p/ES250p, Klipsch SW-450 oder ein gebrauchten Subwoofer des Teufel E Magnum PE. Der ist auch richtig geil. Der Kenwood Subwoofer ist kacke. Er ist einfach zu klein. ich hab sehr viel Gutes über den Mivoc gelesen Dennoch kann er den ES 150p einfach nicht das Wasser reichen.

Soundkarte: Nur für Spiele. Bei der digitalen Tonübertragung wird das MP3 Lied komprimiert, einfach auf den AVR kopiert. Dieser entpackt es. Vorteile: Deutlich besseren Sound. Kein Klipping und psychoakustische Verbesserungen. Funktioniert astrein.

Zuletzt bearbeitet:
für 100 (10€ kabel muss man abziehen) wüd ich eher bei ebay was suchen.
dein vorschlag ist jetzt nicht so mega

Klar der Kenwood Subwoofer ist eigentlich ideal für deine Lautsprecher, aber ich weiß, dass es nicht bei denen bleibt. Später stehen bei dir canton GLEs rum und da reicht der Kenwood einfach nicht mehr aus.

Ich würde es ganz anders machen. Ich hab mich jetzt mal richtig schlau über deine Komponenten gemacht. Der AVR ist sehr gut und ist sogar digital. Du kannst ganz einfach ein Subwoofer anschließen. Die Boxen sind eher minderwertig.

Also behalte den AVR und kaufe neue Lautsprecher. Schau dir mal die Canton GLE 430, Heco Victa 301 und Canton GLE 470 an. Dazu ein JBL ES150p und du bist überglücklich.

Ganz wichtig beachte die Ohm Zahl. Die GLE 470 und 430 sind mit 4-8 Ohm lauffähig. Ist die Ohm Zahl im AVR (z.B. 16) zu hoch, sind die Boxen leise und der AVR kann extrem heiß werden. Ist die Ohm Zahl zu niedrig (z.B. 3) am AVR, funktioniert es gut, aber niemals voll aufdrehen, sonst knallen die Boxen druch. Mein Onkyo kann ich auf 4, 6, und 8 Ohm betreiben. Ich fahre bei 4 Ohm. Tip top. Ich erkenne es schwer, aber ich sehe eine 6. Also kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich morgen mal alles nachschauen,

aber vielen vielen vielen Dank euch zwei schon einmal.

Gute nacht ! :)

Dir auch.

Beachte etwas: Lautsprecher sind langlebig. Der Wertverfall ist extrem niedrig. Dein AVR ist locker 150€ wert. Dein AVR ist zwar 15 Jahre alt, aber das ist nicht wirklich alt. Mein Cousin hat ein AVR, welcher 22 Jahre alt ist. Direkt nach dem Mauerfall gekauft. Immernoch Top und kostet bei eBay 100€.

Die GLE s wirst du schon Jahrzehnte behalten. Es gibt nichts Neues im Soundbereich. DDR boxen sind genau so gut wie neue Canton Boxen.

AVR digital betreiben und auf alle Fälle behalten, wäre genau meine Meinung.
Die Empfehlung mit dem etwas teureren Sub kam genau aus dem Grund, da du früher oder später auf neue Boxen umsteigen wirst und dein AVR noch eine Menge mitmacht.

Speziell bei Hiphop ist ein extra Sub geradezu elementar wie ich finde., deswegen spar nicht an ihm und warte dafür etwas länger mit neuen Boxen.

Wenn dann aber 2 richtige Standboxen von Canton, Heco, Nubert oder was auch immer.

Sollte in nächster Zeit Geld vom Himmel fallen guck dir die 501er von Heco mal an, das Ganze kombiniert mit dem Magnat Sub den ich in einem früheren Post empfohlen habe.

Bei Standboxen, wie Canton GLE 470 bzw 490 oder von Heco oder Klipsch, brauchst du selbst bei Hip Hop kein Subwoofer. Die Spielen alle bis 40Hz ohne Probleme runter. Die meisten Hip Hop Beats liegen bei 45-50Hz und Techno Beats bei 60-70Hz. Es gibt aber dennoch wenige Titel, welche extrem tiefe Frequenzen haben, diese man nur mit ein Subwoofer hört: Shakira - Waka Waka, Lil Wayne -Lollipop, Kid Cudi - Pursuit of Happieness.

Filme hingegen haben oft Passagen mit 35Hz teilweise tiefer enthalten. Wobei bei 26Hz die Hörschwelle liegt. Darunter Infrabass, wie das Grummeln eines Krokodils. :freak:

Dubstep und Hip Hop bzw Rap werden auch Mitten gefordert. anhand der tiefen Stimmlage und beim Dubstep die Töne gerne mal auf kritischen 200Hz liegen. Für Regalboxen und Standboxen kein Problem aber nahezu jede Heimkinoanlage geht hier die Puste aus.

Vielen Vielen Dank !

Ich glaube ich kaufe mir GLE 470 Standboxen, sind 340 Euro, aber da ist wenigstens der Subwoofer gleich mit drin, meine Nachbarn werden sich freuen :king:

Ich bedanke mich bei euch, man habt ihr ne ahnung von HIFI und co. Ich bin ehr im Fotografie Buiss unterwegs :)

Frohne Ostern

Keine Ahnung wie die Leute dir einfach Lautsprecher empfehlen, ohne Fotos des Raumes zu kennen.

Postest du bitte noch welche? ;)

Ich Füge welche an, dazu gesagt. Würde ich die Standboxen nehmen würde der Schreibtisch nach rechts rücken und denn würde neben dem Schreibtisch links und rechts eine stehen. :)
Ergänzung ()

Angehängt :)

Anhänge

• IMG_1593.jpg
    IMG_1593.jpg
    525,9 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_1622.jpg
    IMG_1622.jpg
    492 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, Fotos/der Raum sind beim Boxenkauf extrem wichtig, da mit der Aufstellung die Qualität steht und fällt.