Ganz kurzer BlueScreen beim Laden & Neustart

seahawk2009

Cadet 3rd Year
War mir nicht ganz sicher wo ich das reinposten soll...

Also der PC fährt leider nicht hoch. Gestern zusammengeschraubt. Nach dem Einschalten wird alles perfekt erkannt. In dem Moment wenn er eigentlich das Windows Logo bringen soll, kommt ein ganz kleiner (5*5 cm in etwa) Bluescreen. Man kann leider nicht so schnell lesen wie das Ding wieder weg ist. Innerhalb einer Sekunde startet dann der Rechner neu.

Nun dachte ich vielleicht ist es die Festplatte. Habe ich geprüft...läuft in meinen anderen Rechner vollkommen normal.

Hat einer eine Idee ??

Wie gestern zusammengeschraubt? Hast du ein neues System gebaut oder einfach dein altes auseinandergenommen und wieder zusammengesetzt?

wie gesagt...die Festplatte wir einwandfrei erkannt und läuft auf einem anderen Rechner ohne Probleme!

@Darklord272: nein gestern einen PC mit alten Komponenten zusammengebastelt.

Bei was kommt der BSOD ?
Beim booten einer alten Installation oder bei der Neuinstallation ?
Welches Betriebssystem überhaupt ?
Mehr Infos bitte!

EDIT: Deaktiviere den automatischen Neustart bei Fehlern:

Rechner starten - nach den BIOS Tabels F8 Drücken !
Dort den Punkt -
Automatischer Neustart bei Systemfehler Deaktivieren

27950d1298686222-bluescreen-beim-hochfahren-thumb-7_restart_3.png

Hast du die Festplatte mit Windows drauf aus einem anderen Rechner einfach angeschlossen?

@Darkload272: ja die Platte kommt aus einem anderen Rechner.

@dani.boese: Es ist ein GA-7N400 Pro2 Board mit Windows XP. Eine alte Installation ist da drauf.

Gut das kann dann nicht funktionieren, da die passenden Controller-Treiber wohl fehlen.
Schau mal im BIOS (sofern du eine SATA-HDD verwendest) ob du zwischen IDE und AHCI wählen kannst.

Sofern du keine SATA-HDD hast / es nichts bewirkt, hast du 2 Möglichkeiten:

bestehende Installation anpassen (was ziemliches gefrickel ist)
oder
Windows einfach neu installieren.

ja die Platte kommt aus einem anderen Rechner.
Naguad...
Dir ist aber schon klar, dass man nach dem Austausch so vieler Komponenten Windows zwingend neuinstallieren muss, oder?
Ellenlanges Gefrinkel kann man sich hier gleich sparen.

Windows über mehrere Motherboardwechsel hinweg mitschleifen ist zwar prinzipiell möglich, aber nur, wenn man vorher alle Treiber sorgfältig entfernt. Einfach so Festplatte umstecken killt nur die Windowsinstallation.
(und trotzdem bin ich ein Befürworter der Neuinstallations-Variante)

Zurück
Oben