Bericht Garantie bei OLED-Monitoren: Welche Hersteller decken auch Burn-in ab?

Stagefire schrieb:
Wenn man sich nicht anpassen will

Wenn etwas schlechter bzw. hinderlich für meinen Workflow ist, dann ist das einfach keine Option. Die Optionen bestehen darin entweder keinen OLED zu kaufen oder mit OLED sich täglich mehrfach über eine eingeklappte Taskleiste aufzuregen oder mit Burn-In leben/akzeptieren.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Hersteller das besser in den Griff kriegen sollten, wenn sie die Dinger massenweise als Monitor verkaufen wollen. Sie können sich da nicht ewig rausreden, vor allem, wenn sie nach und nach andere Paneltechnologien verdrängen.

MaverickM schrieb:
Wenn etwas schlechter bzw. hinderlich für meinen Workflow ist, dann ist das einfach keine Option. Die Optionen bestehen darin entweder keinen OLED zu kaufen oder mit OLED sich täglich mehrfach über eine eingeklappte Taskleiste aufzuregen oder mit Burn-In leben/akzeptieren.

hmm ok also das Wort Workflow verbinde ich mit Office kramm .. und nunja Leuten die viel
oder nur Office machen den würde ich nie einen OLED / QD-OLED empfehlen die sollten
lieber weiterhin bei LCD bleiben oder halt wie du schon schreibst es dann wissentlich in kauf nehmen
das ihr Gerät dann nach so 2 - 3 Jahren burn in anzeichen zeigt.
Und OLED / QD-OLED für Office = Perlen vor die Säue

MaverickM schrieb:
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass die Hersteller das besser in den Griff kriegen sollten, wenn sie die Dinger massenweise als Monitor verkaufen wollen.

Wird halt nie passieren ... was halt passieren wird und schon passiert Gen zu Gen is das der Zeitpunkt ab wann dann die Taskleiste einbrennt immer weiter nach hinten zu schieben aber irgendwann passiert es halt
da beist die Maus kein Faden ab

Auch PhoBlue / PHOLED wird daran nix ändern da PHOLED halt nur den Zeitpunkt wann dann die Taskleiste einbrennt auch nur wieder etwas nach hinten schiebt aber für die TVs und Monitore is PHOLED eh noch nich soweit das brauch noch ein paar Jahre um dort einzug zu erhalten

MaverickM schrieb:
Sie können sich da nicht ewig rausreden, vor allem, wenn sie nach und nach andere Paneltechnologien verdrängen.

Is ja kein Rausreden ... OLED und QD-OLED können und werden einbrennen das is fakt und das wissen wir ja seit Jahren da brauch sich keiner rausreden weil alle wissen das es so is.

Die Frage is immer nur wann dieser Zeitpunkt da is .... und jede richtige neue Panel Gen verschiebt das ein stück weiter nach hinten siehe RTINGS ihren Burn In Test

100 % Burn In Frei wird OLED und QD-OLED nie sein was eben an der Technik selbst liegt daher brauch man auch nich erwarten das dies nun bald passieren wird weil wird es nicht

Man kann ja auch kein Fisch dazu bringen dauernt am Land zu bleiben ohne das er stirbt

Der Nutzer muss hier eher lernen sich an die Technik anzupassen bzw zu lernen das wenn er das nicht will
er dann nich so lange was von diesen Geräten haben wird als jemand der sich angepasst hat

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Child
Zurück
Oben