Garantie vergolden? - Empfänger Wackelkontakt, Saturn tauscht nicht um... .

Hc-Yami

Admiral
Hallihallo,
ich habe mir im Oktober letzten Jahrs das Wirless Desktop 3000 bei Saturn gekauft.
Das Set besteht also insgesamt aus drei Teilen, der Tastatur, der Maus und dem Empfänger/Sender. In der ersten Woche nachdem ich dieses Set auspacken durfte lief mir jedoch Cola nur über die Tastatur, da ich wusste, dass ich darauf keinen Garantieanspruch mehr habe, wurde das Ding aufgeschraubt und von Cola befreit. Lief bis jetzt super. Diese Set ist eigentlich für den mobilen Einsatz gedacht, häufiges ein& ausstecken des Empfängers/Senders kann man also vor raus setzen. Da ich das ganze jedoch zu Hause nutze, wird der Sender/ Empfänger nicht so gequält. Nun gut, nun ist trotzdem der Empfänger/ Sender kaputt. Wackelkontakt, Tastatur& Maus funktionieren nur wenn der Empfänger/ Sender im richtigen Winkel in der Buchse steckt. Ich bin also nach Saturn gelaufen wollte das Ding umtauschen lassen, welches aber anscheint nicht geht, weil meine Tastatur ja von der Garantie befreit wurde. Tastatur& Maus gibt es auch einzeln zu kaufen. Der nette Herr möchte trotzdem nichts umtauschen/ einschicken, weil meine Garantie für das gesamte Set erloschen sei, weil die Tastatur "kaputt" sei. Aber die Maus hatte doch gar nichts mit der Cola Aktion zu tun? Ich hoffe man kann das ganze verstehen... . :freak:

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ist für mich schon lächerlich genug, aber wie jeder weiß ist Microsoft unantastbar.
Ich habe zwar schon eine E-Mail geschrieben aber erhoffe mir nichts.

Garantiebestimmungen studieren.
Welche? Bei Saturn war zwar ein Din A4 Blatt, da stand aber nichts von diesem Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ob es die Teile einzeln gibt spielt für Saturn keine Rolle.
Die tauschen garantiert immernur das ganze Set um indem die das defekte zum Hersteller schicken, da aber die Tastatur den Cola Unfall hatte wird der Hersteller das Set von Saturn nicht annehmen.

Du kannst nur versuchen den Empfänger direkt vom Hersteller tauschen zu lassen.

Welche? Bei Saturn war zwar ein Din A4 Blatt, da stand aber nichts von diesem Fall.

Saturn ist sicher auch nicht Garantiegeber.

Der Unterschied zw. gesetz. Gewährleistung und Garantie ist dir klar?

Dann versuchs mal telefonisch:

kostenlose Support-Hotline : 0 18 05/67 22 55
Mo-Fr 8.00-18.00
Sa 9.00-17.00

Leider gibt es unter dieser Telefonnummer keinerlei Support gegenüber defekter Ware.

Kommt zum Schluss auf den Code hinaus, ich könnte ausrasten... .

Wie steht es denn mit der Regelung nun? Wirklich keine Garantie mehr?

Gewährleistung hast du auf jeden Fall. Da die ersten 6 Monate rum sind, aber das Pech das die Beweislastumkehr gilt.
Sprich du musst nachweisen, das der Mangel schon zur Übergabe vorhanden war.
Garantie ist eine freiwillige Vereinbarung zwischen Händler oder Hersteller und dir. Da gelten die Garantiebedingungen. Diese können alles mögliche ausschließen. Man müsste sie also im Detail kennen um es beurteilen zu können. ;)
Einzige Chance für dich über die Garantie und direkt über Hersteller.

Garantie / Gewährleistung....meiner Meinung nach handelt es sich in diesem Fall eher um Kulanz seitens Microsoft. Versuche nochmal, eine Hotline zu errichen, wenn´s die falsche sein sollte, lass dich zur richtigen verbinden, oder die sollen dir die richtige Nummer geben. Wenn du dann mit der richtigen Hotline verbunden bist, dann ist ein neues Set zu 90% sicher...

Garantie bzw. Gewährleistung sollte man schon fordern wenn vorhanden. So ein Sender sollte doch nun wirklich An-/ Abstecken vertragen.
Schlimm ist eher unsere aktuelle Wegwerfgesellschaft weil es als Normalität betrachtet wird, das alles nach kurzer Zeit auseinanderfällt. :mad:
Hier muss viel mehr vom Kunden getan werden, damit endlich wieder mal etwas Qualität auf den Tisch kommt. ;)
Kulanz innerhalb von 2 Jahren ist eher ne Frechheit.

Soso - die böse Wegwerfgesellschaft ist nun Schuld?

Warum musstest du auch Cola an deinen Arbeitsplatz trinken?

Qualität kostet Geld, auf beiden Seiten, nur wirst du beide Seiten nicht mehr von diesen Gedanken überzeugen können, denn Geil ist doch Geil. Kaufe doch nächstens nicht mehr in solch einen Markt, der genau diesen Grundsatz vertritt : Ach lass mich mit der Qualität in Ruhe. Hauptsache es ist billig und der Kunde will es haben.

Microsoft ist wirklich sehr Kundenorientiert, zumal wenn es um ihre Hardware geht. Es braucht halt etwas Geduld und ein freundliches Auftreten, dann sollte es auch klappen.

Fast jeder Hersteller ist an seinen defekten Produkten interessiert, um bei der nächsten Serie evtl. Fehler zu beseitigen und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein. Zudem können solche Vorgänge als "Kundenzufriedenheit" verkauft werden ;).

Ich habe erst letztens für meine Frau kostenlos deren Sidewinder X8 Mouse ersetzt (Umgetauscht) bekommen. Der Service ist bei Microsoft 1A, andere können sich da eine Scheibe abschneiden. Und das lief alles Online.

chaosPit schrieb:
Soso - die böse Wegwerfgesellschaft ist nun Schuld?
Natürlich, Ressourcenvernichtung in Höchstform.
chaosPit schrieb:
Warum musstest du auch Cola an deinen Arbeitsplatz trinken?
Die Cola ist ja nicht das Problem. ;)
chaosPit schrieb:
Qualität kostet Geld, auf beiden Seiten, nur wirst du beide Seiten nicht mehr von diesen Gedanken überzeugen können, denn Geil ist doch Geil. Kaufe doch nächstens nicht mehr in solch einen Markt, der genau diesen Grundsatz vertritt : Ach lass mich mit der Qualität in Ruhe. Hauptsache es ist billig und der Kunde will es haben.
Bist du auch jemand der nur übern Preis verkauft und sich dann über das preisorientierte Verhalten der Kunden aufregt?
chaosPit schrieb:
Microsoft ist wirklich sehr Kundenorientiert, zumal wenn es um ihre Hardware geht. Es braucht halt etwas Geduld und ein freundliches Auftreten, dann sollte es auch klappen.
Wenn es so ist, sollte der TE ja etwas erreichen.

chaosPit schrieb:
Fast jeder Hersteller ist an seinen defekten Produkten interessiert, um bei der nächsten Serie evtl. Fehler zu beseitigen und der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein.
:D :D
In welcher Branche arbeitest du?

Zurück
Oben