Garantiefall, oder nicht? Dell U2412M schaltet sich für 1 sec ab, dann wieder OK

raul1

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
472
Ich habe win7 (1 PC) + 2 Monitore (je Dell U2412M).

Ich betreibe die Monitore gleichzeitig. Einer der Monitore schaltet sich ca. 2 mal am Tag (bei ca. 12 Std Betrieb) für eine sekunde ab und dann ist der sofort wieder da.

Dieser Monitor hat noch Garantie. Ich vermute dass dieser Monitor einen Fehler hat und eines Tages wird dann ganz versagen. Wahrscheinlich dann auch nach Ablauf der Garantie.

1. Ist das ein Garantie Fall, oder nicht? Dieser Fehler tritt wie gesagt nur sporadisch auf. (Schweer zu prüfen)
2. Die Rechnung ist vorhanden, allerdings die Firma K&M gibt es nicht mehr. An wem sollte ich mich wenden?
3. Wie sollte man sich in so einem Fall am besten verhalten?

Vielen Dank
Gruss
 
Mit dem Service Tag, der auf dem Gerät stehen sollte bei Dell prüfen, ob das Gerät noch Dell-Garantie hat und dann bei Dell nachfragen.
 
Wo ist das Problem?

Wende dich an den Hersteller und frag was zu tun ist
 
Zum Fehler kann ich nicht sagen. Aber natürlich gibt es K&M noch... eben wohl nicht mehr an deinem Standort, aber das Unternehmen, ist nach dem Einstieg eines Investors noch solvent geblieben.
 
hast du mal die Anschlüsse getauscht und um die Grafikkarte auszuschliessen?
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass er in nicht allzu ferner Zukunft völlig den Geist aufgibt ist definitiv da.

Also bei Dell Garantie prüfen und mit genauer Fehlerbeschreibung einschicken. Notfalls vorher das Fehlverhalten auf Video dokumentieren.
 
@Eisbrecher99 - Nee, ein Investor (Bora Computer) hat ein paar Filialen übernommen und eine neue Firma aufgemacht, von der alten Firma K&M ist nichts mehr übrig.
 
mugam schrieb:
@Eisbrecher99 - Nee, ein Investor (Bora Computer) hat ein paar Filialen übernommen und eine neue Firma aufgemacht, von der alten Firma K&M ist nichts mehr übrig.

Das geht rechtlich aber nicht, dass man nur ein paar Filialen schluckt, Firmennamen aber beibehält und von den Gewährleistungsansprüch nichts wissen will. Auf der K&M-Seite ist Bora Computer als Geschäftsführer eingetragen. Der Ansprechpartner ist und bleibt K&M und die werden sich dem auch so annehmen.

Edit: So wie das im Impressum und im HR eingetragen ist, wird K&M als eigenständiges Unternehmen so weitergeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Namensrechte von der insolventen Firma kauft geht das schon.
Und wenn du das Impressum mal anschaust, dann ist KMComputer heute eine Firma in München.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass BoraComputer alle Garantierisiken der alten K&M übernommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, du hast Recht mugam... das ist mir jetzt doch noch eingefallen. Die werden dann, wie du schon sagtest, wahrscheinlich K&M unter dem gleichen Namen neugegründet, das Inventar übernommen und somit sich deren vormals alten Pflichten entledigt haben.
 
derChemnitzer schrieb:
hast du mal die Anschlüsse getauscht und um die Grafikkarte auszuschliessen?

Vielen Dank

Das System ist: Asus P8Z77V Pro + Ivy3570K . Es ist also keine Grafikkarte vorhanden. Das Monitor ist mittels Display Port direkt am Mainboard angeschlossen. Ich werde, aber jedoch die Kabel vertauschen und dann nochmals schauen.
 
Schilder die Frage doch einfach mal so dem Dell-Support. Falsches machen kannst du damit wohl kaum...

Edit: OK unglaublich aber war, die Seite war schon länger offen :-) Das wurde ja schon gesagt ^^

@mugam: Mit Garantie hat der Händler sowieso nichts zu tun... Manche Hersteller ziehen es vor, diese über den Händler abzuwickeln (z.B. Logitech), denn ist Garantie eine Hersteller-Sache. Wir reden nicht von Gewährleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben