Garfikkarte für 250€, passend zum system

joe16

Cadet 3rd Year
hi!
Habe vor nach weihnachten mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Mein system:
cpu: e8400 @ 3Ghz
ram: 4gb
vista 32bit
netzteil: 425 watt enermax

auflösung 1920x1080 bei einen 23"

Ich weiß dass vl der Prozessor zum Flaschenhals werden kann...
ist mir bewusst, vl wird dieser im nächsten quartal ersetzt, deswegen will ich mir gleich eine "gute" kaufen.

Wegen dem nt hab ich auch bange aber verwende im system nur 1 festplatte, 1dvd brenner und 1 netzwerkkarte + 3 Gehäuselüfter.

Besonders wichtig ist mir auch die Lautheit der Karte!
Muss nicht top leise sein aber im idle fast nicht hörbar sein.

Budget liegt bei 250€
in den sinn gekommen ist mir:
http://geizhals.at/deutschland/a599121.html
http://geizhals.at/deutschland/a582174.html

ist es nicht besser gleich zur 6950 zu greifen? ist bei meinem shop nur 30€ teurer als die 6870
für andere Vorschläge bin ich gerne offen!
vielen dank für eure Antworten

Ne 460 GTX und in 2 Jahren, wenn ne neue Kiste kommt eine neue Grafikkarte. Ist besser als alles in 1 Karte zu stecken.

P.s Oft reicht es schon aus den E8400 einfach mal stark zu übertakten.

Klar besser gleich zur 6950 greifen ! Passt gut rein und das Netzteil reicht !

Was für eine Graka ist den momentan vorhanden?

Gtx 560, Benches abwarten.
Wirklich leise gibts nur die etwas älteren Karten GTX 460 und Ati 5850.(Sind eh völlig ausreichend)
Bei den ganz Neuen sind die alternativ Gekühlten noch nicht so richtig zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
mom ist eine gt 9800 verbaut
die MSI R6870 TwinFrozr II ist nice und hab ich mir schon überlegt aber da leg ich ein bissl was drauf und hab eine 6950

ich würde imo ne 5870 nehmen. Man kann natürlich auch auf die 560 warten, dauert halt noch bisschen, Ende Januar oder so

PowerColor HD6870 (Retail, HDMI, 2x DVI, 2x Mini-DisplayPort) € 217,90*
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/PowerColor/HD6870/735348/?tab=3&page=1#tabberBox

Netzteil ist kein Problem, wenn Du keine 2x 6-pin-Grafikkartenanschlusse hast musst Du mit
einem Adapter arbeiten. aber ich glaube das Enermax hat 2 Anschlüsse und das 425 Pro ist auch für ne ATI HD 4870/90 zugelassen und die sind vom Verbrauch her höher Angegeben also muss es ja 2 Anschlüsse haben , wenn es sich ums Pro handelt MFG:)

Zuletzt bearbeitet:
Für 269 Euro kriegst du eine HD6950 bei Alternate ;)
Also auch wo anders Günstiger würde ja noch im Preisrahmen sein ;)

für DAS system würd ich nur(maximal) eine gtx 460 1gb oc kaufen ;) spar dir die 100€ und kauf dir für ca 150€ ne gtx 460 !! is mMn das sinnvollste.. denn bei dem cpu wirste nix von einer noch schnelleren haben, oder besser gesagt.. wirste kaum etwas von ner schnelleren haben.. bei gpu intensiven games schon, aber bei cpu intensiven oder ausgewogenen games nicht ;) (und mal ehrlich die meisten games heutzutage sind cpu intensiv oder bestenfalls ausgeglichen.. nur pc exclusive games sind noch bissl mehr auf gpu getrimmt, aber davon gibts ja nich mehr viele heutzutage xD (und alle pc exclusiven auch net wie man z.b. an sc2 sieht, das deutlich auf cpu getrimmt is.. oder bei vielen anderen strategiespielen.. cooler weise ist empire total z.b. 100%ig auf gpu getrimmt, was mich mit meinem q6600 glücklich schätzt, da ich in fullhd mit absolut allem auf max sowie hohem fsaa usw grad mal 50% cpu auslastung hab während meine gtx 460@470 bei 99% liegt fast durchgehend xD dafür geile framerates von 50fps und so :) )

edit: achjo hab deeinen beitrag nich zuende gelesen.. lol.. ja ok wenne den innerhalb der nächsten 3 monate ersetzen willst, würd ich mir die gtx 560 oder 570 kaufen !! falls du ihn nich ersetzt, macht das aber keinen sinn wie oben geschrieben und ist ne riesen geldverschwnedung

ist der neue Kühler von sapphire besser als der alte?
http://geizhals.at/deutschland/a599672.html

eig hab ich nur 220€ aber ich denk mir wenn ich die 30€ noch irgendwo her nehm, zahlt es sich schon aus die 6950, sprich eine bessere karte zu nehmen :freak:

oder glaubt ihr bin ich mit der 6870 besser dran :(

Ich würde mir auch ne gebrauchete 5850 oder 460 holen und vllt falls dein Board das schafft bei nächster gelegenheit n quad ;)

Nein, nimm' eine nVidia...nein, nimm' eine AMD/ATi...
oh man, jetzt geht's hier wieder los... :rolleyes:

Dann lieber die hier:
http://gh.de/a548277.html?v=l

Ist ab Werk übertaktet und genauso schnell wie eine HD6850...bei sichtbar besserer Bildqualität (anisotroper Filter)...und günstiger ist sie auch noch !

PS.: Bin von einer HD5850 (schlechte Minimum-FPS in BFBC2) auf eine GTX460 1GB gewechselt und weiss in Sachen Bildqualität, wovon ich rede...

Zuletzt bearbeitet:
oke danke mal für eure antworten, naja also gebrauchten quad will ich mir auf keinen fall kaufen.
Warte auf die sandy bridge cpus, deswewgen will ich auch nicht jetzt mir eine karte kaufen
die dann nächstes jahr schon zu schwach sein könnte.
Deswegen tendier ich eher zum Niveau einer 6870!

Zuletzt bearbeitet:
Jupp die AMD HD 6870 passt nicht nur gut zu Deinem Netzteil, es ist auch ne gute G-Karte
die nicht nur beim Gamen ne gute Figur abgibt .mfg:)

Zurück
Oben