Garnome Session in GDM anmelden

laudatus

Cadet 3rd Year
hi,
ich hab mir das neue Garnome kompiliert und kann es zurzeit jederzeit von der konsole aus starten doch irgendwie ist das zu kompliziert. Ich hab Suse 9.1 und leider muss ich feststellen dass alle Anleitungen fehlschlagen wie ich Garnome zu GDM hinzufügen kann. Ich habe bereits das Skript mit dem ich Garnome ja starte, jedoch müsste ich noch etwas an xinitrc ändern damit ich bei GDM die Session auswählen kann. Jedoch weißt die datei nicht das auf was ich eigentlich erwartet habe und es entspricht gar nichts wie der Beschreibung bei Garnome oder anderen. Hab selbser auch schon alles probiert. GDM selbst befindet sich weiter an tausend stellen. z.B.: /opt/Gnome/share/Gdm oder /etc/opt/gnome/gdm oder /usr/... Wenn jemand weiß wie ich Garnome zu den Suse 9.1 Gnome Display Manager hinzufügen kann wäre ich sehr dankbar.

P.s: Garnome lieferte auch GDM mit... was mach ich mit dem oder ist der wertlos und nur gedacht wenn ich noch gar kein X System habe.

ja, so wie ihr es beschreibt ist es klar,
doch einen xsession ordner wie bei gentoo gibts bzw. finde ich nicht. wo ist der ordner bei suse 9.1

du könntest einfach danach suchen. entweder mit kfind (wenn du noch kde drauf hast) oder in einer konsole mit find / -name xsessions

Zuletzt bearbeitet:
ich komm nicht weiter,
es geht nicht und alle dateien entsprechen ja nicht das was sie eigentlich sein sollten.
irgendwie ist alles total mit kde verknüpft bei suse obwohl ich gnome mit gdm habe. alles ein wirrwar und unnützes zeug sogar ist kde teilweise installiert und suse benötigt auch noch des. ich hasse suse. können die nicht mal etwas ganz normal machen wie es bei jeder anderen distribution. da könnt ich mich jedes mal aufregen. wenn jemand weiß wie ich bei Suse 9.1 änderungen machen kann so das ich nen neuen Eintrag in GDM machen kann unbedingt bescheid geben,

Zurück
Oben