gastgeschenk

sc00ty

Commander
hi,
ich reise in zwei wochen in die usa nach saint louis und will meinem ami und seiner familie natürlich ein kleines gastgeschenk mitbringen. mh... leider sind dank der neuen gesetze getränke verboten und deswegen kann ich kein bier mitnehmen :D ich wollte mal von euch wissen, was so einem ami gefallen könnte...? er ist 16 jahre alt, sehr sportlich und wohnt in einer eher reicheren gegend von saint louis. irgendetwas mit fußball wäre mir schon in den sinn gekommen, allerdings fängt der mit einem vfb trikot wohl recht wenig an ^^

Cyrrywurt mit Pommes! :D
- ein deutscher Messer
- ne Kuckucksuhr
- Schneekugel
- nen Bildband
- deutsches Kochbuch
- Haribo Goldbären
- Rittersport Marzipan
- deutsche Musik

Oder einfach etwas typisch deutsches oder so... was es dort nicht gibt - bzw. schwer zubekommen ist!

Bildband von deiner Heimatstadt, sollte eigentlich in jeder gut sortierten Buchhandlung zu finden sein :P

Ich hab das damals bei meinem Austausch auch gemacht und ist recht gut angekommen, zusätzlich hatte meine Mutter noch nen kleines Bild gestickt, das kam noch besser an ^^

Also wenn ich 16 wäre und mir jemand ne Kuckucksuhr oder ne Schneekugel mitbringen würde, könnte er im Heizungskeller schlafen :D
Ich finde die Idee mit den Haribo Goldbären ganz cool. Wenn du noch son großes Bonbonglas besorgst (die gibts afaik bei "Nanunana" oder in anderen Ramschläden) wäre das bestimmt ne ganz coole Sache

Was schade ist, ist die Sache mit den Getränken. Ich hab irgendwo mal gehört das Fanta dort unheimlich schwer zu bekommen ist.

Gruß, McHurtz

Stimmt - Schneekugel geht ja auch nicht - ist auch ne Flüssigkeit drin, könnte ja flüssiger Sprengstoff sein :D
Sperren die Amis einen gleich ein :cool_alt:

Darf man Lebensmittel in die USA einführen ?

Falls ja, würde ich Brot vorschlagen. :D

Auch wenn es klischeehaft ist...
Eine Kuckucksuhr macht sich bestimmt gut.

Also Kitsch wie Kuckucksuhr oder Schneekugeln würde ich auch nicht mitbringen, schon gar keinen 16-jährigen. Das gibt es übrigens auch dort zu kaufen. Kitsch- und Merchandising Läden haben die Amis ja nun gerade nicht zu knapp. ^^ Süssigkeiten würde ich auch nicht mitbringen. Da haben die auch selber genug von.

Wenn Lebens-/ Genussmittel, dann ist das mit dem dt. Bier für mich die einzig sinnvolle Idee. Wie sind denn die aktuellen Bestimmungen, kann man denn das Bier nicht auch irgendwie vorher per Post in ein Postfach dort versenden, die könnens ja alles prüfen.

Naja ansonsten dann halt deutsche Musik. Welche Band genau entscheidet seine Musikrichtung. ;) Auf jedenfall sollte es was sein, was es dort tatsächlich nur schwer zu bekommen gibt und möglichst "deutsches Original" ist.

also soweit ich weiss darf ich verpacktes/eingeschweißtes essen mitnehmen... also gummibärchen und ein bisschen ritter sport nehme ich sicher mit. ein bildband ist auch keine schlechte idee; muss jetzt nur noch gucken ob ich eins über deutschland oder nur stuttgart nehme...? er hat auch gemeint dass er begeistert die wm verfolgt hat... ein bildband darüber wäre sicher auch nicht schlecht. die dvd sommermärchen würde bei ihm aber leider nicht laufen, oder?

Wenn er so gerne die WM geschaut hat, wie wäre es dann mit einem WM-Ball?

@meikotimo
soweit ich weiß laufen amerik dvds nicht bei uns und europ dvds nicht bei denen :(

mh... ein wm-ball... kostet der nicht noch über 100€?

Wenn die einen DVD-Player haben, der alle Regionen abspielen kann - sollte das kein Problem sein!
Ansonsten wird's halt am PC geschaut ... :cool_alt:

Na du musst ja nicht gleich nen originalen Ball holen. Die Plagiate sollten so um die 20€ kosten
Einfach mal im nächsten Sportgeschäft vorbeischauen

mh... okay; dann hätte ich ein/zwei packungen gummibärchen, irgendeine edle deutsche schokolade, einen wm-ball, deutschland - ein sommermärchen und einen bildband von stuttgart oder deutschland... ich denke das sollte reichen, oder fällt jemandem noch was ein?

Also wenn der Sport mag, dann kannst du ihm ja vielleicht ein Fussi Triko mitbringen und ein Maß Becher für Bier ist halt typisch deutsch.

Wenn du ne Cam hast könntest du ein Video machen von Stuttgart und deine Lieblingsorte auf dem Video zeigen und das dann halt auf English kommentieren.

Zuletzt bearbeitet:
verzichte auf die edle schokolade und kauf massenweise milka und kinderschokolade... das kriegen die "dort drüben" nicht...

kann mich meinem vorredener nur anschließen... habe selber verwandte in den USA, wenn die rüber kommen nehmen sie sich immer Kilo weise Milka schoki mit... :D dort drüben gibt es wriklich keine anständige schokolade alles nur zusammengematschtes zeugs!

Vielleicht kannste ihm ja auch einen Bierhumpen mitbringen, wenn Bier schon nicht geht.
Oder ne Rammstein Cd, die kenn die auch da drüben (ich weiß natürlich nicht, was der hört ;) )

Rammstein wäre aber quatsch, da die "dort drüben" genauso CD-Läden habe wie wir auch ;)
Und da Rammstein auch bei den Amis angesagt (:D) ist, wird es nicht so das Prob. sein ne CD von denen dort zu kaufen.

Zurück
Oben