gatekeeper.my-noxon.net liefert zur Zeit keine Senderliste aus

newsdesigner

Newbie
Meine Noxons bekommen zur Zeit keine Senderliste von der Homepage my-noxon.de. Alle dort eingestellten Sender und Podcats stehen nicht zur Auswahl. Ich habe zwar die im Gerät gespeicherte URL aufgerufen und der Server gatekeeper.my-noxon.net antwortet auf die Anfrage, allerdings wird anscheinend keine Senderliste zurückgeliefert.

Die beste Art Sender zu speichern war diese im Gerät direkt zu hinterlegen. Allerdings war es anscheinend nicht möglich dort Ordner anzulegen. Diese Möglichkeit gibt es nur über die Portale von Terratec und Vtuner. Wie es sich nun herausstellt, ist es keine gute Wahl, wenn diese zu Einschränkungen führt.

shaddi schrieb:
Mir ist gestern kein Ausfall aufgefallen.

Hi Shaddi und Newsdesigner!

Kann ich bestätigen. Einen Ausfall hätte ich sicher bemerkt. Ich habe den ganzen Tag über mit meinen NOXONs verschiedene Favoriten abgerufen und auch auf my-noxon editiert.
Newsdesigner, vielleicht lag es an Deinem ISP?

Hat sonst jemand aus der Community gestern Probleme mit my-noxon gehabt?

Grüße
Ben
--
"Anakin, how many times have I told you to stay away from the power couplings."

Hallo,

ich habe zur Zeit 18.08.2009 12:30 Uhr keinen Zugang zu:
http://www.my-noxon.net/
und habe damit auch keine Favoriten.

Jetzt 13:30 Uhr geht es wieder. Ich habe zwischenzeitlich die Favoriten am NOXON selbst eingetragen und es hat dabei keine doppelten Einträge mehr gegeben. Wird gerade an der Verwaltung gebastelt? Jetzt sind sie wieder doppelt zu sehen. Vielleicht wird es bald besser.

Viele Grüße
sigi_DD

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht es bei mir wieder nicht! Es werden die Lesezeichen geladen, die auf radio567.com gespeichert sind, die lokalen Lesezeichen sind auch da. Alles was von my-noxon.net kommen soll ist nicht da. Ich habe es auf meheren Geräten getestet.

Hallo newsdesigner,

bei mir geht es zur Zeit auch nicht. Es sind nur noch die lokal auf dem NOXON gespeicherten Favoriten da. Meine Favoriten bei my-noxon werden nicht angezeigt. Über die Internet Adresse ist aber ein Zugriff noch möglich.

Viele Grüße
sigi_DD

Hallo!

Bei mir funktioniert "my-noxon" auf meinem Cube momentan auch nicht!

Anzeige unter "my-noxon":
---- leer ----

Die lokalen Favoriten laufen wie gewohnt!

Bei mir geht my NOXON immer noch nicht. Es bleibt einfach leer und unter Favoriten fehlen weiterhin die Ordner, die von my Noxon bezogen werden. Favoriten von radio567.com sind alle da.

Hallo,

bei mir fehlen immer noch die Favoriten von my-noxon. Auch nach einem Ausschalten meines NOXON werden keine Favoriten gefunden und der Ordner my noxon ist leer.

Viele Grüße
sigi_DD

Zuletzt bearbeitet:
sigi_DD schrieb:
bei mir fehlen immer noch die Favoriten von my-noxon.

Hi sigi_DD!

Dieses Mal bei mir auch. Aber leider nicht nur die my-NOXON-Favoriten, sonder auch die radio567-Favoriten bei vTuner, seit my-NOXON das Portal zu allen Diensten ist.

@Shaddi:
Das habe ich schon einmal vorgeschlagen, aber ich wiederhole es hier gerne: Es wäre besser, wenn die radio567-Favoriten unter dem Menüpunkt "Internet Radio" verfügbar wären. Dann hätte man bei einem Ausfall von my-NOXON ein Backup.

Grüße
Ben
--
"Why do I get the feeling you're going to be the death of me?"

Das Problem besteht bei mir nun seit einem Tag und ich habe etwa auch Bezahlinhalte (Napster) unter "My Noxon", die nicht abgerufen werden können. Ich bitte dringendst um Weiterleitung und Behebung des Problems !

Und ja ich bin etwas verärgert über die lasche Handhabung seitens Shaddi, ala "Also meine Favouriten funktionieren. Bin ich zu spät? "

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Tag und noch immer kein Zugriff auf meine Online-Favoriten. :grr:

Zaphiro schrieb:
ich habe etwa auch Bezahlinhalte (Napster) unter "My Noxon", die nicht abgerufen werden können.
Hi Zaphiro!

Schon klar, dass der Verlust von externen Bezahldiensten besonders ärgerlich ist. Ich sehe allerdings auch die NOXON-Favoritenverwaltung als Bezahldienst an, den ich mit dem Kauf der Hardware erworben habe.

@Shaddi:
Bitte TerraTec mitzuteilen, dass nach dem Verkauf von Tausenden Endgeräten ein derartiger Online-Service kein Steckenpferd mehr ist, sondern als geschäftskritischer Dienst ausfallssicher betrieben werden muss.

Grüße
Ben
--
"Anakin, how many times have I told you to stay away from the power couplings."

Hallo alle geschädigten,

bei mir hat der Morgen mit PIP PIP und nicht mit Musik begonnen, da der Wecker den Favoriten nicht gefunden hat:mad:.

Viele Grüße
sigi_DD

Hallo,

seit gestern Nachmittag ist es bei mir auch so. Auch heute morgen: keine Favoriten von my-noxon.net bzw. auch keine von radio567.com.
Auf dem Webinterface des Noxon 90elf selbst steht bei "Gespeicherte Favoriten": Keine Sender gespeichert.
Das "normale" Internetradio funktioniert aber einwandfrei.

Schade eigentlich.... Ich hoffe, dass das bald wieder funktioniert.

Grüße

Also hier bei mir auf der Arbeit (ISP ist Arcor) läuft alles normal.

Schreibt vielleicht mal alle, die Probleme haben, euren ISP (Internetzugangsanbieter) hin, vielleicht lässt sich da eine Gemeinsamkeit finden. Vielleicht sind die da am DNS am stricken.

Vielleicht hilft's:
Ich bin eben auf die Idee gekommen, mal den Netzwerktraffic mitzuprotokollieren, der entsteht, wenn ich per Webinterface vom Noxon auf den Menüpunkt "Favoriten" gehe. Siehe da, er geht doch tatsächlich auf diese beiden URL's (gekürzt):
radio567.vtuner.com/setupapp/radio567/asp/BrowseXML/FavXML.asp?..............
my-noxon.net/RadioNativeFavorites.php?mac=..............

Bedeutet, das Noxon versucht zumindest, die Favoriten upzudaten. Mein ISP ist 1&1, letzte Nacht gab es bei der Zwangstrennung keine Probleme. Möchte jetzt wirklich mal wissen, wo das Problem liegt.

Grüße

Mein Provider ist Freenet, Neustart des Routers brachte bisher keine Problembehebung

Das ist echt Mist!

Ich bin gerade dabei, komplett von Reciva-basierten Radios auf Noxon iradios zu wechseln, weil ich die einfach besser bedienbar finde und eben eben nur genau eine Plattform zur Verwaltung aller Inhalte für alle Radios möchte. Deshalb ist die Wahl auf Noxon gefallen. Ich habe jetzt drei iradios und mein letztes IPdio läuft gerade bei eBay.

Aber mittlerweile bin ich echt am Überlegen, alles wieder rückgängig zu machen. Sicher, die Terratecs lassen sich durch die Bank intuitiver bedienen, aber dass bei Ausfall eines so elementaren Dienstes innerhalb von einem Tag überhaupt nichts passiert, das ist ein No-Go. Zumal ich nicht nur nicht auf Favoriten, sondern auch auf bezahlte Inhalte wie mp3tunes nicht zugreifen kann - und eine Art Support scheint nicht existent zu sein.

Das ist unglaublich ärgerlich und in einem Fall wie diesem merkt man, wie wichtig im Problemfall ein Ansprechpartner doch ist. Da wird preiswert eben doch schnell zu billig. Und das ist alles andere als geil.

Also, bei mir ist ebenfalls seit gestern Abend das MyNoxon-Menü leer (ISP ist KabelBW). Das ist besonders für die "Mehrwertdienste" wie Napster ärgerlich, aber auch wegen der Favoriten. Das unterstreicht nochmal, wie sehr man bei diesem System der Online-Favoritenspeicherung auf einen ausfallsicheren Server angewiesen ist. Ich kann nur nochmal an Terratec appellieren, die Favoritenverwaltung Geräteintern zu lösen, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben... Es scheint alles in Richtung "online" zu gehen. Wenn man so Kundenbindung erreichen will, dann kann ich nur sagen, dass das die falsche Art der Kundenbindung ist: Zwangsbindungen gehen selten gut. Bietet einfach guten Service an und die Kunden werden euch die Bude einrennen und sich freiwillig mit euch VERbinden! Anderenfalls wird es immer mehr Firmwarehacks und Patches geben, die den Nutzern das bieten, was sie wirklich wollen. Je mehr der Hersteller auf die Wünsche der Benutzer eingeht, desto weniger werden diese ihre Energie in eigene Hacks stecken...

So long,

-Eugen

Zurück
Oben