iBankai
Lieutenant
Hallo CB'ler ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk bzw. mit der Datenübertragungsrate meines Netzwerkes. Ich habe gestern das Mainboard ( jetzt: EVGA Classified E760 ) meines Primär-PC's gewechselt und ihn dan via Cat5e Kabel an meinem Gigabyte-Switch von TP-Link angeschlossen. Dessweiteren befindet sich mein kleiner Server ebenfalls an diesem Switch, ebenfals mit Cat5e angeschlossen. Jetzt wollte ich gerade ein Paar Daten übertragen ( Von Primär-PC zu Server) und habe festgestellt das die Netzwerkgeschwindigkeit unterirdisch ist. Für 1 GB Daten rechnet er mehrere Stunden ein. Gesendet werden die Daten mit 200-800 kb/sek. Mit meinem alten Mainboard ( Gigabyte Ep45DQ6 ) waren es je nach Art der Datei 70- 90 mb/sek. Original EVGA Treiber habe ich installiert.
Die Netzwerkadapter sind meines Wissens beide von Realtek.
Ich habe es schon mit beiden Netzwerkanschlüssen des EVGA Boardes probiert aber er kommt nie über 1mb/sek.
Ich benutze auf beiden PC's Win7 und beide befinden sich in der Heimnetzgruppe die ich erstellt habe.
Die Lampen an den Netzwerkanschlüssen leuchten grün (sowohl Server als auch Primär-PC) und am Switch leuchten die Lampen bei 1000Mbps.
Ich habe nichts umgestellt an Netzwerkeinstellungen oder Adaptern. Nur das Mainboard+Cpu sind neu.
Ich hoffe jemand von euch weis was ich tun kann.
Schonmal Danke im Vorraus.
Die Netzwerkadapter sind meines Wissens beide von Realtek.
Ich habe es schon mit beiden Netzwerkanschlüssen des EVGA Boardes probiert aber er kommt nie über 1mb/sek.
Ich benutze auf beiden PC's Win7 und beide befinden sich in der Heimnetzgruppe die ich erstellt habe.
Die Lampen an den Netzwerkanschlüssen leuchten grün (sowohl Server als auch Primär-PC) und am Switch leuchten die Lampen bei 1000Mbps.
Ich habe nichts umgestellt an Netzwerkeinstellungen oder Adaptern. Nur das Mainboard+Cpu sind neu.
Ich hoffe jemand von euch weis was ich tun kann.
Schonmal Danke im Vorraus.