GData 2010 und Ad Aware plus

franeu

Cadet 3rd Year
Hallo,
nach der Installation von Windows 7 und GData Antivirus 2010 wollte ich noch Ad aware installieren. Lavasoft bietet jetzt Ad Aware plus kostenlos an. Diese Software beinhaltet aber auch einen Virenscanner, sollte ich die Finger davon lassen oder ist es unbedenklich 2 Scanner zu nutzen.
Danke

Ad-Aware Plus, ist auf der Lavasoft Homepage kostenpflichtig und kostet mit 1-Jahres-Lizenz 24,95 Euro.

Wenn mehrere Programme - mit ähnlicher Aufgabenstellung - auf einem System gleichzeitig laufen, kann es Ärger geben.

Bei einigen Programmen, wie zum Beispiel bei Spybot, kann man alle (eigentlich) resident geladene Programme, oder Module davon, abschalten und vermeidet damit Fehler, Fehlermeldungen, Behinderungen, Abstürze ...

AntiVir, zum Beispiel, lässt sich problemlos als Zweit-Scanner installieren, wenn man über die Dienste den "Guard" abschaltet und den "Planer" manuell schaltet und nur für Definitionsupdates aktiviert.

Was bei Lavasoft geht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Christine

Danke für deine Antwort.
Ich denke mal, ich laß es so wie es ist. Windows defender ist ja auch ganz zuverlässig.