Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@x-sector: Nicht jede 8600GT wird passiv gekühlt. Viele aktiv gekühlte Karten lassen sich sogar ziemlich stark übertakten, meine Gainward 8600GT Golden Sample im Zweitrechner kommt ohne große Problem auf 700/1650/1740 MHz (~6225 3DMarks06 mit C2D e4300 @ 3GHz).
Hast du ne aktiv gekühlte oder ne passiv gekühlte? bei passiv würde ich die finger vom übertakten lassen! da weisst du nämlich nicht wann du die grenze erreicht hast.
@bitcatcher .. wie oben gesagt "gehe mal von ner standard aus" ..
deine "golden sample" ist keine standard im eigentlichen sinne :-P
ist sie aktiv gekühlt .. kannste in der tat höher gehen .. da der chipsatz damals für passiv kühlung ausgelegt war. wenn nun von deinem hersteller schon ne aktiv kühlung drauf sitzt ..
kannst getrost in 5% schritten hochgehen.
aber nicht vergessen .. schrittweise und unter last (gaming) eine zeitlang beobachten.
macht sie schon sichtbare grafikfehler... resultat = maximum erreicht.
(einfach gesagt)
In der ForceWare ist das Tool zum Übertakten defaultmäßig nicht dabei.
Ein Klick auf "Change Overclocking configuration" bringt einen aber auf die
Seite http://www.nvidia.com/object/ntune_5.05.54.00.html
NTune fügt sich dann in die ForceWare Systemsteuerung ein
Auch sei noch gesagt, dass einige Karten schon vom Hersteller übertaktet geliefert werden.
Hallo
ich hab ebenso ein problem mit na GF-8600 GT 512MB.
immer wenn ich den FSX fliegen möchte erscheint nach ca. 10min.
ein Bluescreen mit der Fehlermeldung.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
** STOP 0x00000 ect.
ich hab schon Gegoogelt aber dis können ja hunderte von Gründe
haben.
Ich konnte auch schon so einieges ausschliesen und übrieg blieb nur noch die Grafikkarte,
es ist auch ein aktueller Treiber drauf!!!
Kann es sein, dass der FSX die GK nicht kennt (weil FSX war vorher auf dem Markt) ist vieleicht ne Vermutung von mir.
Nein, die Graka wird erkannt. Allerdings müsstest du dir mal den ganzen Fehlercode aufschreiben, denn mit etc... kann man nix anfangen. Doch der IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL-Fehler deutet immer auf einen Zwist zischen den Treibern hin. Welchen hast du drauf? Ist FSX gepatcht? Hast du Vista oder XP? Ist das Betriebssystem up to date?