GE72 6QF APACHE PRO Hängt für ~2 sekunden

Shininglight

Newbie
Servus zusammen.

Mein recht neuer Laptop hängt bzw friert ganz gern mal im Betrieb ( spielen ) für 2 sec ein. Tätige ich in der Zeit maus / tastatureingaben werden diese ( und nachfolgende ) danach stark verzögert ( ~1 sec min ) und teilweise auch mehrmals ausgeführt. Drücke ich während des Freezes nichts, geht es danach normal weiter. Hat da jemand eine Idee, bzw wenn jemand sich näher auskennt, welche Infos / tests kann ich noch anhängen / durchführen ?

Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

das wäre zum einen die Überwachung der Temperaturen nicht schlecht
alles über 90 Grad bei der CPU kann ein Problem werden, die GPU darf u.U. heißer werden, gut ist es trotzdem nicht
dies auch im Zusammenhang mit der Taktfrequenz beobachten, geht die runter wirds zu heiß.....
---> dann MSI-Support kontaktieren, das Gerät wird im Garantiefall kostenfrei abgeholt und instandgesetzt.

Sind die Temperaturen ok, sollte man mal die Treiber und Windows aktualisieren und ggfs. auch mal das Bios,
hilft dies alles nichts gehts ans Eingemachte:
HDD überprüfen.. ist dies fehlerhaft --> ab zu MSI.

Windows neu installieren sollte der letzte Weg sein.

Hilft dies alles nichts --> auch zu MSI, aber mit ganz genauer Beschreibung was und wann genau das Problem auftritt.
Je genauer die Fehlerbeschreibung desto besser kann der Hersteller das Problem eingrenzen und beheben.

MfG

Zurück
Oben