Gearbest, 1.te Bestellung von einem Handy, welche Versandart?

DerChecker55

Ensign
Hallo zusammen, da mein Handy gestern plötzlich den Geist aufgegeben hat brauche ich relativ schnell ein Neues bzw. ein Übergangshandy und habe mich nun für das Vernee Apollo Lite entschieden. Nun möchte ich es über Gearbest bestellen, aber blicke bei dem Versand nicht wirklich durch und bitte um Hilfe. Die Warehouse Option ist die HK-2

gb2.JPG
gb1.JPG

Nun gibt es eben die 2 bzw. 3 verschiedenen Versandoptionen. Ich würde gerne die Expedited Shipping Versandart bevorzugen, da 15 Tage leider recht lang sind und ich 1 Woche vertreten kann ohne Handy. Und dort gibt es eben die 2 Auswahlmöglichkeiten DHL(Hk) und DHL. Was ist der Unterschied zwischen den beiden und was ich gelesen habe, muss ich bei denen noch eine Einfuhrumsatzsteuer extra bezahlen, aber kein Zoll?
Ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten! :-)

Nimm auf gar keinen Fall DHL! Dann musst du Zoll/Einfuhrumsatzsteuer etc draufzahlen.
Nimm Germany priority mail. Da zahlst du keinen Cent mehr extra drauf ;)

Mein Xiaomi Staubsauger (ca 350€) war bei German Priority Line nach 5 Werktagen ohne einen weiteren Cent zu bezahlen da

Zuletzt bearbeitet:
Also egal was man da bestellt, immer Germany priority mail wählen?

Dann heißt es lieber ein paar Tage mehr warten als Zoll/Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen?
Danke ich für die super schnelle Antwort! :)

Jap aber die Versandart kann bis zu 15 Werktage dauern. Das musst du auch beachten. Es kann schnell da sein es kann aber auch bis zu 3 Wochen unterwegs sein. Meine aktuelle Bestellung ist jetzt seit 2 Wochen z.b. unterwegs.

Mr.Smith84 schrieb:
Also egal was man da bestellt, immer Germany priority mail wählen?

Genau. Wobei es unter 25€ eigentlich egal ist. Aber bei mir kam es mit Priority Mail meistens zwischen 8-12 Tagen an. Ab und zu früher, und selten später. (Und ich kaufe oft Xiaomistuff Ben GB)

Zurück
Oben