gebrannte DVDs haben schlechte PI/PIF Werte CPU,RAM usw. schuld ?

SupoX

Cadet 1st Year
Hi hatte gestern einen neuen Philips Brenner gekauft. Womit ich das erste mal Rohlingtests gefahren habe. Die Werte waren extrem schlecht egal welche Rohlinge sogar verbatim hatten PIEs von 250.

Mein System ist ein AthlonXP2600
ASROCK K7S8X
2 * 512 MBRAM
2 * Festplatten
LiteonDVD
Nec2500 (FW1.09)

Kann sowas mit einem defekten Ram CPU usw.zu tun haben?

CDs werden einwandfrei gebrannt.

Hatte schon mehrere Probs seid ich den PC im Mai gekauft hatte.

normalerweise bis ganz sicher kann die cpu nichts damit zutun haben. Defekter RAM ist möglich, aber wenn windows keine fehler macht, kannst den defekten RAM auch grob mal ausschließen. neueste firmware für den brenner`?

sonst prime95 ausführen und schauen ob das system stabil ist. mit memtest 1.50+ (download cb) kannst den RAM testen

hier noch eine ergänzung vielleicht hilft die weiter:

Hatte das Prob das Prime schon bei der ersten Primezahl verrechnet wenn ich den CL im Bios auf Auto stelle.

Dies geschieht allerdings nur wenn windows davor schon ein weilchen gelaufen ist und ich ein wenig mit speicherintensiven Programmen gearbeitet habe. Starte ich den PC und führe Prime gleich am Anfang aus habe ich dieses Problem nicht. Auch Freemem gibt keine Fehler aus.

Deshalb habe ich die Timings auf CL 2.5 gestellt seitdem habe ich dieses Problem nicht mehr. Dachte für die Berechnung ist nur der CPU zuständig ?

Kann sein dasmein Board,CPU oder Ram defekt ist.

Als ich WIN2000 drauf hatte, hatte ich in winamp und wmp dieses problem:

c:/Windows/explorer/EXE

R6025

pure virtual function call

Virusual C++

wenn ich den pc hochfuhr und eine mp3 öffnete, der xplorer schließte sich dann und ging dann wieder, danach konnte ich bis ich neustartete über stunden immer wieder mp3s abspielen ohne fehler.

danke im voraus kann nicht mehr ruhig schlafen, da ich nicht weis was ich tun soll.
Habe schon neue Kabel rein im Bezug auf DVD Problem und anderen Brenner.

/Edit: wi teste ich IDEKanäle auf Fehler, den das wäre auch noch eine Möglichkeit

Edit by blümli: Bitte zukünftig den Edit-Button benutzen, um etwas Ergänzendes hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
hmm du sagtest wenn der pc länger läuft ... vielleicht temp probs?

habe den selben brenner und in meinem 2t PC den Plextor 712a ... mit dem kann ich in zusammenspiel mit den Plextools die Fehlerraten und so weiter auslesen!
ich musste feststellen das z.B. Verbatim Rohlinge in allen meinen Brennern (BenQ1620,Plextor712a,Nec2500a) perfekt laufen!
Intenso Rohlinge haben oft eine schlechte Charge und sind sehr schlecht von der Qualität her... das sollte man einfach mal ausprobieren ... oft lagen die Fehlerraten bei den Intenso Rohlingen bei dem NEC bei rund 500 .. bei 250 wirds gefährlich! mit Verbatim bei allen Brennern bei 30 .. die Intenso laufen in dem BenQ und dem Plextor ebenfalls mit rund 50er Fehlerraten!

kommt immer auf die Charge und Firmware sowie Rohlinge an :)

mfg
chris

keine temp probs.

wasmich bei den tests immer wundert wie die auf fehlerraten von 0-5 kommen club.cdfreaks.com z.B. muss man da bestimmtelaufwerke zum auslesen nehmen ?

ID Kanälen auf Corruption prüfen wie ?

Nachdem ich weder Fehler im Speicher usw. gefunden habe würdeich gerne die IDE Kanäle testen, wie die Daten ankommen und ob es unterechungen gibt.Müsste odch irgendwie gehen wenn man Daten von Primary auf Slave schibet und umgekehrt.

Zurück
Oben