Gebraucht-Laptop gesucht (Ähnlich wie X220, nur mit höherer Auflösung)

Tonios

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf den (gebrauchten) X220 gestoßen, der meinen Anforderungen perfekt gerecht werden würde, aber die Auflösung von 1366×768 ist mir persönlich mittlerweile zu niedrig. Gibt es gute Alternativen dazu? 12-14 Zoll, i3 als Minimum, max. 2Kg, gerne ein gebrauchtes Business-Notebook. Den Akku nutze ich nur sehr selten.. Preislich wäre so bis 350€ in Ordnung, aber ich möchte mich da nicht 100% festlegen..

SSD (Crucial BX100) und Windows (10) habe ich noch. :)

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,
Grüße!

Danke schon mal für die Links.. :) Das T420 schaut schon gut aus so von den Specs her.

Hmm, das mit den Problemen ist so ne Sache, bei 2 einfachen Laptops von Lenovo sind mir auch schon die Scharniere gebrochen (E130 und E145).. Puh. Ich habe immer das Glück, das mich dann so häufig auftretende Probleme auch betreffen. Gibt es noch andere Alternativen? Das X240 schaut auch ganz gut aus, aber es ohne Festplatte und Betriebssystem etwas günstiger zu finden, ist auch nicht so einfach..

Schmerzgrenze ist so bis 450€, aber weniger wäre schon super..

Nein, nicht T420 sondern T420s. Der kleine Buchstabe macht einen wichtigen Unterschied aus. speziell beim Gewicht.
Ich kenne keine Scharnierprobleme bei Thinkpads (E Modelle gelten nicht als echte Thinkpads), ausser vielleicht bei einzelnen Convertibles, und selbst da.

Jemand der nach einem 350€ Notebook fragt, kauft kein x240.

Zurück
Oben