Gebraucht oder Neu? Beratung bzgl. 45-50 Zoller.

tryk

Ensign
Halli Hallo.
Nachdem ich nun jahrelang einen alten Röhrenfernseher benutzt habe, möchte ich nun doch bald mal ein etwas schöneres Ding im Zimmer stehen kann.
Grundsätzlich schaue ich nicht soviel Fernsehen, allerdings oftmals Filme/Serien oder NBA-Spiele über den League Pass.
Ansonsten würde ich auch gerne das ein oder andere Mal ne Konsole benutzen wollen.

45 Zoll wären mir schon wichtig, maximal 50.
3D ist mir völlig egal, brauche ich nicht. WLAN wäre ne schöne Sache, um vielleicht später mal ein NAS-System laufen zu lassen.
Ansonsten bin ich noch etwas unsicher, ob LED Sinn macht oder es ein Plasma-Fernseher nicht vielleicht auch tut?

Die Kiste wird nicht den ganzen Tag lang laufen, aber auf 10-15h die Woche komme ich bestimmt.

Zudem würde mich Eure Meinung bzgl. Gebrauchtgeräten interessieren.
Macht sowas Sinn oder sollte man da lieber vorsichtig sein?

Ich habe nicht vor wirklich mehr als 500 oder vielleicht 550€ auszugeben.

Macht es viel Sinn bis nach Weihnachten zu warten?

Würde mich freuen, wenn Ihr mich etwas erleuchten könntet :)
Grüße

Bei gebrauchten LED-Fernsehern wäre ich sehr vorsichtig, die Geräte sind nicht gerade auf Langlebigkeit ausgelegt.
(Thema geplante Obsoleszenz)

Also abseits der Langlebigkeit ist bei Plasma vor allem der niedrige Kontrast bei Licht als haupt Negativ-Punkt zu nennen. So lange kein Licht auf das Display fällt ist meist alles iO danach kannst du auch gleich bei Röhre bleiben. Unter optimalen Verhältnissen ist der Kontrast & Schwarzwert aber ungeschlagen. Evtl. ist die Sony W Serie etwas für dich, aber da wirst du so eine Größe nicht zu dem Preis bekommen, sondern eher 42 + X, dafür bekommst du einen richtig geilen LED-TV.

Früher bei Rohrenfernsehr hätte ich auch gesagt, ein guter Gebrauchter tut es,
die heutig Entwicklung ist so schnell das Ich ein 2 jahr alter LED-Fernseher nicht mehr kaufen wurde.

Ob es die Schlieren sind die bei schneller Bewegung sind, das echte FullHD oder die verbindung mit Internet und Netzwerk.

Also bis 46" ein LED-TV Gerät von zb Samsung/Panasonic reicht vollkommen. Einfach im Laden 2-3 Geräte vergleichen, betrachten und gut ist. Kostenpunkt bis etwa 500,- , passt also.

Ich selber hab nur einen 40", das reicht aber bisher einfach aus. Full-HD sollte es aber schon sein.

lg
fire

Zurück
Oben