Gebrauchte Grafikkarte die für einen klasse Preis ordentlich wums hat.

NiK-I_I

Lieutenant
Hallo,

vor zwei Jahren kaufte ich mir eine gebrauchte 4870 1GB für 80€. Die Karte ist bis heute noch gut dabei.

Jetzt überlege ich mir ob das gleiche wieder möglich ist!?
Mit 80-100€ eine gebrauchte die mindestens 75% schneller ist als die jetzige Karte.

Mein Gefühl sagt mir das dazu gerade ein guter Zeitpunkt ist, viele Menschen rüsten aufgrund von Spielen wie BF3, Skyrim usw. auf und GPU Mining bei Bitcoin ist nicht mehr rentabel.

Was sind den die Karten die sich lohnen nd gebraucht das beste P/L- Verhältnis haben?

Gruß

Nik

PS. Mein Netzteil sollte jede Karte in frage kommende Karte verkraften.

gtx460 1gb so

gibts gebraucht für um die 100€ und du kannst sie durchaus auf das niveau einer gtx560 takten. ob das mit den +75% im vergleich hinhaut, kann ich dir allerdings nicht sagen

Ebay ausschau nach einer 6870 geht zwischen 90-120 gebraucht weg und hat ausreichend Leistung

Da wäre eine HD 5870 bei etwa 60-70 % schneller. Leider wirst du die nicht für nen günstigen Kurs bekommen.

1. Gebrauchte Karten kauft man wenn neue rauskommen...
2. Wie sieht dein restliches System aus ?

Ich hab mir ne gebrauchte Radeon HD 5870 für 70€ gekauft. Mit OVP und allem zick und zack, manchmal kann man also auch ein schnäppchen machen.

Dann war es bei dir mit Sicherheit ein Ausnahmefall und du hast ein echtes Schnäppchen gemacht! Normalerweise kostet die Karte gebraucht ~150€

So wie ich das sehe sind momentan diese Karten ganz gut:

5870 ~150€
6870 ~130€
5850 ~120€ evtl übertaktbar und somit schneller rals 6870

Mein restliches System:

AMD Phenom II X3 720 mit dem vierten Kern freigeschaltet
4 GB Ram
Coolermaster Silent Pro 500

nochwas wenn eine gebrauchte karte in ebay haben willst ,frage IMMER nach der rechnung und garantie nach.kumepl hat das nicht getan und eine GTX280 gekauft für 67euro an ostern und die lief 2mon gut dann nix mehr.und rechnung war keine dabei weil er net gefragt hatte.denn wenn ich eine kaufe dann eine wo auch rechnung und garantie dabei ist oder gleich eine neue karte.

Zurück
Oben