Gebrauchte GTX 780 ti oder neue 970 (Spulenfipen Problematik)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fragtastic

Lt. Commander
Hallo liebe Wissenden,

Nach meinem GTX 970 Spulenfipen bei 2 stelligen FPS Reinfall von Hardwareversand (Karte zurück geschickt) käme ich an eine gebrauchte 780 ti an. 300 würde er haben wollen. Garantie noch bis nächstes Jahr, kein Fipen.

Würdet ihr, Silent Fans, diesen Kompromiss eingehen? Oder ist der Preis zu hoch? Bis auf den höheren Stromverbrauch (250w gegenüber 145 von der 970) würde mir kein Grund einfallen warum nicht. Wie ich gelesen habe sind sie leistungstechnisch gleich auf. Was meint ihr? Würdet ihr (zu dem Preis) zuschlagen oder eher eine 970 solange bestellen bis sie kein oder abnehmbares Fipen aufweist?

Zudem besitzt mein Antec True Power 550W Netzteil nur einen PCIe 6 und einen 6+2 Stecker. Die 780 ti benötigt 2 8 Polige. Muss ich da mit Adaptern arbeiten und ist das zu empfehlen?

Danke schonmal

Frag

Wie wärs mit der Zotac GTX970 Omega Core? Soll kaum/keine Probleme haben.

Was für eine 780Ti kannst du den bekommen ?
300€ sind aber allgemein ein guter Preis wenn sie neu wäre, aber gebraucht finde ich das ein bißchen überzogen.
Solange dein netzteil genügend Watt auf der 12V Schiene hat um die GPU zu versorgen ist das gar kein Problem, einfach Adapter drauf (liegt ja meist gar den Grafikkarten bei) !

Wie viele Threads bzgl. 'deiner Spulenfiepen-Problematik' willst du eigentlich noch eröffnen?

Ein einziges Thema dazu und da wird dann alles von A - Z abgehandelt, incl. einer ggfs. nötigen/ erforderlichen Beratung zu Umtausch/ Neukauf, etc. pp..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben