Fireplace April 2026
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

gebrauchte GTX 980ti? max. Budget 350€

Twisterstift

Banned
Moin Forum,
ich benötige eine Grafikkarte und würde am liebsten eine GTX 980 ti kaufen. Mein Budget liegt bei max. 350€.
Ich habe jetzt Mal in die Bucht geschaut dort liegen die bei ca. 370-400€. Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit gebrauchten von dort gemacht. Schaue halt auch das der Verkäufer schon einige Bewertungen hat.
Nur ein Angebot eine EVGA 980 TI SOC+ steht gerade für 349€ zum Sofort Kauf drin. Wie ist eure Meinung zu der Karte und ist sie das Geld Wert oder eine andere Firma versuchen zu finden. Die Preise sind ja generell gerade übelst.

THX

Ich würde dann doch für 50€ mehr die Gtx 1070 nehmen, denn das ist (meistens) mehr Garantie drauf und ist auch ein bisschen schneller.

Bei EVGA hast Du eine lange Garantiezeit und vor allem einen Austausch-/Reparaturservice, wo man Dich nicht auf die lange Bank schiebt. Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Die GTX 1070 ist sparsamer (und damit leiser) und hat 2 GB mehr VRAM. Letztlich Deine Entscheidung. :)

Mein Budget gibt leider nicht mehr her. Ist die GTX 980 Ti nicht so gut von evga? Nutze max. 1080*1200 Auflösung?

Würde das selbe sagen.
Die vorteile der 1070 sind die mehr Ram, und weniger Strom.
Vorallem der Ram

Wenn du jetzt aber eine 980ti mit Garantie in einem gutem Custom Modell für 300 bekommen würdest. Wäre das was Anderes.

Wenn Du Dir mal die Beendete Angebote ansiehst, dann war die Karte bereits für 339 € verkauft. Und nun ist sie wieder drin für ein paar € mehr. Seltsam, oder?

Wenn du zu dem Preis findest würde ich dir sagen greif zu.
Ob du das plus an Ram brauchst kann man spontan nicht sagen, meine stößt nur bei 4K gemodeten Texturen in Fallout 4 an seine grenzen, ansonsten reichen im moment 6GB.
Kleine frage aber hab ich.
Was ist mit der "Bucht" gemeint?

Jo thx. ich habe ja noch ein bissle Zeit bin ja eh gerade im Urlaub unterwegs.
Bay= Bucht :)
Das da noch eine Karte ist muss ja nix heißen, vielleicht 2 die im SLi waren oder irgendsoein Fakekäufer hat net bezahlt, wäre ja sonste schön doof die Provision an die Bucht zu verschenken.

Zuletzt bearbeitet:
Warum schraubst Du denn jetzt die gewünschte Performance runter? Warum eine GTX 1060? Vielleicht wäre es interessant zu wissen, was Du spielen möchtest und in welcher Auflösung. :)

Bei ebay würde ich um Angebote, die kein Paypal anbieten grundsätzlich nen bogen machen.

Im dritten Post vom ihm stand was von maximal Auflösung von 1080*1200 Auflösung.

BTW: Für 350€ findet man auch eine 1070, musst mal bei eBay Kleinanzeigen gucken. Aber für deine Auflösung wäre das nicht viel zu viel Performance ?

Ich würde auch lieber bei eBay Kleinanzeigen gucken da kannst du wenigstens die karte vor Kauf testen, da gibs auch immer wieder gute Karten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben