gebrauchten PC in Gaming PC umbauen, wenig Erfahrung.

X

xGLHFx

Gast
Hi Leute,
Bin vor kurzem zu einem gebrauchten PC gekommen und würde diesen nun gerne in Richtung Gaming PC ausbauen.
Was PC Technik angeht bin ich noch etwas noobig unterwegs, weshalb ich eure Hilfe benötige.

Habe folgende Eckdaten herausgefunden:

HP Pavillion 500
64-bit
Intel Core i5-4460
CPU @ 3.20 GHZ 3.20 GHZ
RAM 12 GB
Nvidia GeForce GTX 745

Nun folgende Fragen:
Wie finde ich heraus welches Netzteil ich habe?

Was würdet ihr verbessern und in welcher Reihenfolge gehe ich dabei am besten vor? (Budget ist begrenzt und daher möchte ich gerne Stück für Stück austauschen)

Ziel wäre ein Rechner mit dem z.b Overwatch auf low-medium Einstellungen mit mindestens 144-200 FPS läuft.
Momentan komme ich auf etwa 80-100 FPS. ( Anfangs lag ich bei 60-70 FPS aber durch eine Bereinigung, Veränderung der Prios und Update der Grafikkarte habe ich ca 30 FPS rausholen können.)

Danke schonmal und schönen Tag noch.

Zum Netzteil brauchen wir mehr Details zum Modell z.B. (Pavilion 500-542NG).

Erste Anlaufstelle ist hier immer das technische Datenblatt von HP.

Laut HP ist hier ein externes (?) 180W Netzteil verbaut. Das kann ich mir aber bei einem Tower nicht vorstellen, daher die Frage nach der genauen Modellnummer.

Alternativ: Aufschrauben und draufschauen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur FullHD zockst ist die 1050TI aktuell wohl alternativ los da du für alles andere schon ordentlich bluten mußt

Danke für die Antworten.
Schraube morgen das Gehäuse mal kurz auf um mich zu vergewissern welches Netzteil ich habe.
Werde mir dann bei Gelegenheit die besagte Grafikkarte holen.
Gruß

Zurück
Oben