gebrauchter AVR bis 200€ gesucht

Exit666

Captain
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
3.594
Moin Forum!

Da mein Yamaha HTR 6030 nach 17 Jahren langsam die Grätsche macht und ich notorisch knapp bei Kasse bin,
soll, spätestens wenn das Gerät ganz ausfällt, was gebrauchtes bis 200€ her.

Ich befeure damit ein Paar KEF Q350 (Aktivsub = Mivoc). Ansonsten hängen der TV, Bluray-Player und Plattenspieler dran. Der Plattenspieler hat einen separaten Pre-Amp und ist, wie auch der Bluray-Player mit Cinch angeschlossen, der TV geht über optisch rein.
(ich nutze den Bluray-Player hauptsächlich als CD-Player, daher ist der Tonausgang separat mit Cinch am AVR)

Ich hab mal in der Bucht und auf Kleinanzeigen geschaut, sehe aber den Wald vor lauter Bäumen nicht. Einige Denon, die mir schon zusagen, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp in der Preisklasse.

Danke im Voraus!
 
Den Denon habe ich und ich bin sehr zufrieden mit den kleinen Einsteiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Ich wollte auch gerade den Denon AVR vorschlagen. Habe den etwas "größeren" X1300w und bin seit Jahren sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Der ist etwas hochwertiger. Ist schon die Aventage-Serie von Yamaha, allerdings nur Abholung und 50€ über Deinem Budget: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/av-receiver-von-yamaha/2656248408-172-1884
Die Aventage sind schon sehr wertig.

Die sind vielleicht auch noch interessant:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...7-verstaerker-neuwertig-/2655512648-172-30159
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...hdr-7-2-atmos-evtl-tausch/2656597837-172-2058

AVRs stehen häufig zum Abholen in den Kleinanzeigen. Da musst Du selber schauen wie weit Du fahren möchtest......oder Du nennst halt Deinen Wohnort mit Umkreis, den Du bereit zu fahren bist, dann könnte ich mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch eher was nehmen was zumindest 4K durchleiten kann. Spätestens beim nächsten neuen TV fängst Du sonst wieder an zu kaufen. Spotify ist auch noch ganz nett. Das das für 200€ machbar ist, haben wir ja schon gesehen.^^
Der wäre sehr interessant in Deiner Nähe:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/denon-avr-x3100w/2652109179-172-19586
Zwar etwas über Deinem Budget, aber mit etwas Verhandlung ist da sicherlich noch was drin. Ich denke das lohnt sich.
Wieviel KM würdest Du fahren? In der näheren Umgebung ist leider nicht viel zu finden.
 
Slapshot schrieb:
Wieviel KM würdest Du fahren? In der näheren Umgebung ist leider nicht viel zu finden.
Hab ich oben ergänzt, 50 km eine Richtung.

Ja, das "Problem" mit meiner Gegend kenne ich :(

Slapshot schrieb:
Ich würde auch eher was nehmen was zumindest 4K durchleiten kann.

Damit habe ich mich noch nicht beschäftigt, bzw. keine Ahnung inwieweit das für mich wichtig werden könnte.
 
Der sieht doch ganz gut aus!
 
Slapshot schrieb:
4K Passtrough wird dann für Dich wichtig, wenn Du den AVR nutzt, so wie es vorgesehen ist, nämlich quasi als "Steuerzentrale".

Nur dann, wenn man tatsächlich 4k-Quellen nutzt, und einen 4k-Fernseher hat.

Das ist zumindest bei mir nicht der Fall, weshalb ich immer noch den alten Yamaha RX-V1071 als Steuerzentrale verwende. Die Modelle ab RX-V771/773 etc. haben m.E. auch den sehr sinnvollen manuellen parametrischen Equalizer, mit dem man z.B. den KEF Q350 den lästigen Oberbassbuckel austreiben kann.

Auf die Einmessautomatik billigerer AVR würde ich mich nicht verlassen, der Yamaha-PEQ ist wenigstens keine Friss-oder-stirb-Lotterie.
 
Slapshot schrieb:
und wer will dann nicht auch 4K-Quellen nutzen?

Ich z.B. nicht, weil die Medien maßlos überteuert sind.

Slapshot schrieb:
Der RX-V577 und der 477 haben auch den PEQ und den manuellen GEQ.

Bei den billigen Modellen ist der PEQ nur der Automatik zugänglich, und die kann z.B. nicht schmalbandig Raummoden wegfiltern.

Mit dem manuellen PEQ der größeren Modelle geht das, wenn auch nur eingeschränkt wegen der unnötig groben Dritteloktavstufung.
 
@Slapshot

Um hier mal Rückmeldung zu geben:

Ich hatte heute eigentlich einen Termin mit dem Verkäufer des 477. Ist noch auf 110€ runter gegangen. Heute Morgen, ich war mich grad am fertig machen, sagt er ab, weil er ihn noch in der Bucht hatte und dort für 160€ verkauft hat.

Natürlich war der 577, meine 2. Option, zwischenzeitlich auch verkauft.

Kleinanzeigen. Immer wieder traumhaft. Ende des letzten Jahres wollte ich einen gebrauchten Dual Plattenspieler abholen, gleiches Spiel. Mittags Termin, Morgens Absage.

Aktuell ist der Kanal meines Receivers seit einiger Zeit nicht mehr ausgefallen. Ich warte jetzt die nächsten Monate ab, toitoitoi, wenn das Auto beim TÜV war und meine Nebenkostenabrechnung da war, werden die Karten neu gemischt. Vielleicht wird´s dann direkt ein neuer RX-V4A...

Trotzdem danke an alle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slapshot und JMP $FCE2
Danke für Deine Rückmeldung.

Ich persönlich habe jetzt noch nicht so negative Erfahrungen mit den Kleinanzeigen gemacht.
Schau Dir den RX-V4A mal im Laden an. Das ist ein totaler Plastikbomber, aber das werden die wohl alle sein in der Preisklasse. Ich würde, trotz Deines Ärgers mit den Kleinanzeigen, vielleicht trotzdem im Gebrauchtmarkt bleiben um einfach für das Geld etwas höherwertiges zu bekommen. Aber das muss jeder selber wissen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666
@Exit666

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es hier gern gesehen ist, aber ich hätte hier noch einen Yamaha RX-D 485 rumliegen.
Gerät ist komplett und funktioniert einwandfrei.
Wenn Interesse besteht, kannst Du mich gerne anschreiben.
 
Um hier aufzulösen:

Nachdem mein alter Yamaha wieder einen Aussetzer hatte, den ich zwar durch klopfen wieder "richten" konnte, ist er jetzt ins Schlafzimmer gewandert. So lange wie er hält, ersetzt er dort den alten Onkyo.

Hab dann kurzfristig einen top gepflegten Yamaha HTR 4065 (baugleich zu RX V 473) für 90€ über Kleinanzeigen gefunden und am Freitag abgeholt.

So hat mein Auto auch mal wieder eine längere Strecke bekommen. Sogar extra lang, weil ich die Fernbedienung beim Verkäufer nicht eingeräumt hatte und auf halber Strecke wieder zurück gefahren bin. 🙈

Hab auch YPAO durchlaufen lassen und mir eine manuelle EQ-Einstellung angelegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slapshot
Zurück
Oben