Gebrauchter Gaming Laptop 16 GB RAM GTX 1070 8 GB für 1050 Euro - Was meint ihr dazu?

Tyraell

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
405
Hallo Leute,

auf Ebay-Kleinanzeigen wird folgender Gaming Notebook für 1050€ angeboten.

KCSmobile gaming pro7-15 (39.6cm - 15.6 Zoll)
- 1x Intel Core i7-6700HQ, 4x 2.6 GHz (Skylake)
- 2x Kingston - 8 GB HyperX Impact DDR4-2400 (SO-DIMM)
- 1x NVIDIA GeForce GTX 1070, 8GB GDDR5, (P650RS6-G)
- 1x 128 GB M2SSD SanDisk X400 (128GB, 540 MB/s, Interne SATA M.2 SSD)
- 1x 1000 GB Slim Festplatte Seagate ST1000LM035 2,5 Zoll SATA
- 1x ohne DVD-Laufwerk
- 1x Intel Wireless M.2, 433 Mbit WLAN + Bluetooth 4.2 (3165NGW)
- 1x Abmessungen (BxTxH): 38.5 x 27 x 2.5, 2.5kg
- 1x Tastatur + Touchpad, deutsches Layout, RGB Beleuchtung
- 1x 15,6 Zoll (39,6cm), Full-HD (1920x1080)
- 1x Akku Li-Ion 4 Zellen
- 1x ohne Windows, inkl. aller Treiber für Win10

Der Besitzer hat das Gerät September 2016 gekauft und möchte es jetzt aus Zeitgründen wieder verkaufen. Laut seinen Aussagen hat das Gerät winzige Gebrauchsspuren an wenigen Stellen am Deckel, ansonsten ist es angeblich kratzfrei.

Ich hatte schon seit geraumer Zeit vor, einen Gaming Notebook mit einer GTX 1070 zu kaufen. Allerdings kosten Neugeräte mit so einer Karte in der Regel mindestens 1350 Euro.

Besonders vorteilhaft ist es, dass ich in der selben Stadt wohne wie der Verkäufer und vor einem potenziellen Kauf das Gerät direkt begutachten könnte.

Aber was meint ihr generell zum Angebot?
 
800€ - Bar.

Mehr nicht mMn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Ich würde das nicht machen. Was du nicht siehst ist wie der Zustand der Lötverbindungen von CPU und GPU sind. Kann sein, dass dir die Kiste nach ner Woche wegstirbt weil der Vorbesitzer sie hat zu heiß werden lassen.
MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShmaZen
So viel Geld für keine Garantie oder ähnliches, würde ich im Leben nicht machen. Kann sein dass dir die Kiste Jahre hält oder dir geht das LogicBoard nach 2 Wochen flötten und du sitzt auf dem dicken Minus.
 
Bei mir im gebraucht PC laden lag letztens ein MSI mit 7700k und 1080 für auch 1050 Euronen.
Also ein schnapper ist das meiner Meinung nach nicht wirklich.
Ich würde mich da nicht Verrückt machen,
Ich Denke für 1000 Mücken bekommste so ne Kiste auch ohne Stress.
 
Mir hat der Verkäufer versichert, dass das Gerät eher selten von ihm benutzt wurde - was auch einer der Gründe war, warum er es verkaufen möchte.

Ich selber besitze auch einen Gaming-Notebook von 2012 und würde schon behaupten, dass ich das Ding seitdem locker tausende Stunden zum Spielen benutzt habe. Auch heute noch funktioniert es einwandfrei, nur ist es inzwischen gnadenlos veraltet, weswegen ich halt Ausschau nach einem neuen Modell halte.

Irieman schrieb:
Bei mir im gebraucht PC laden lag letztens ein MSI mit 7700k und 1080 für auch 1050 Euronen.
Also ein schnapper ist das meiner Meinung nach nicht wirklich.
Ich würde mich da nicht Verrückt machen,
Ich Denke für 1000 Mücken bekommste so ne Kiste auch ohne Stress.

Ich hoffe ich löse keine unnötige Diskussion aus, aber ich bevorzuge Gaming-Notebooks über PCs... :rolleyes:
Ich weiß, ich weiß mit dem selben Geld kriegt man locker einen, in jeder Hinsicht besseres und zukunftstauglicheres Gerät, aber liebe es innerhalb meiner Wohnung einfach nicht an meinen Schreibtisch "gefesselt" zu sein. Ich möchte mich abends auch mal auf die Couch legen und den Laptop dort neben mich stellen, oder ihn einfach mit ins Bett nehmen und da noch nen Film schauen oder ähnliches.

Außerdem finde ich die Option schön zu einem Kumpel zu fahren und den Laptop einfach unter den Arm zu nehmen, um dort mit Ihm ne Runde zu daddeln, ohne das direkt LAN-Party-feeling mit auf und Abbau der kompletten Hardware aufkommt.
 
Etwas zu teuer. Mehr als maximal 800€ würde ich nicht mehr dafür bezahlen.
 
Oh sorry, hab mich glatt verlesen...
Ein solches Gerät mit ner 1080 für den selben Preis, wäre nicht schlecht. Leider finde ich keine gebrauchten Geräte in diesem Preisbereich :(
 
Ich habe ebenfalls seit 2012 ein Gamingnotebook (ein Schenker P511). Das läuft auch heute noch ohne Probleme. Allerdings sind mir in dem Ding 2014 und 2016 jeweils die (per MXM3.0B gesockelten) Grafikkarten gestorben und das obwohl ich schon drauf geachtet habe das nix überhitzt.
MfG
 
Ich würde es auch nicht machen - dann lieber noch etwas sparen und die 300€ mehr ausgeben.

Dann hast du zu mindestens ein neues Gerät, mit neuerer CPU und im Fall des Falles auch noch Garantie. Mal davon abgesehen, dass es natürlich unbenutzt ist. Was ich persönlich bei einem Notebook sehr wichtig finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Würde auch nicht mehr als 800 Euro dafür ausgeben.
Es ist halt gebraucht, keine Garantie, kein Windows....
Ne, 1050 Euro finde ich dafür zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Der Verkäufer kann halt vieles erzählen, ob dies nun aber der Wahrheit entspricht oder nicht kann nunmal niemand sagen. Fakt ist aber einfach das die Garantie abgelaufen ist und ich aufgrund dessen auch nicht so viel Geld ausgeben würde.
Es kann sein das es noch Jahre ohne Probleme funktioniert oder nach Tagen/Wochen irgendwelche Probleme macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
Also gut, ich versuch mal zu handeln. Mal sehen, ob sich da am Preis was machen lässt.
 
Dann mach das mal.
 
Um die 1000Euro sind ein total normaler und fairer Preis für ein Notebook mit GTX1070. Diese Leistung bekommt man nunmal nicht für weniger Geld... Die Geschichte mit dem Zustand der Lötverbindungen ist auch totaler Blödsinn, es ist ein Gamingnotebook, das wird nunmal warm unter Last und selbst wenn es nach ca. einem Jahr nicht gereinigt wurde, ist das Kühlsystem nach 2 Jahren immernoch intakt.

Hier noch ein paar Alternativen in der gleichen Preisklasse:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...top-i7-gtx-1070-16gb-ram/1043989746-278-23734
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...x7849-i7-2-6-ghz-gtx-1070/1041235851-278-4665
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...3-zoll-gtx-1070-i7-g-sync/1023113493-278-3112

Das HP ist recht günstig. Ich persönlich halte von den HP Omen Geräten nicht viel.

Für 800Euro bekommt man aktuell ehr Geräte mit GTX1060/GTX980M. Also lass dir nichts einreden...
 
Warum genau hältst du von den HP Omen Notebooks nicht viel?

Rein informativ gefragt, unabhängig davon, ob ich jetzt eins persönlich habe oder nicht.
 
Ich vertraue der Marke nicht so recht... HP hat noch nie Gaming Notebooks hergestellt, in der Hinsicht sind sie Frischlinge auf dem Markt. In der Vergangenheit hat HP stets günstige Multimediageräte auf den Markt gebracht, welche aber nicht gerade langlebig waren... Und die Omen sind für meinen Geschmack einfach zu günstig für die gebotene Leistung... Irgendwo müssen sie ja einsparen.
 
Also jetzt im direkten Vergleich, zu mindestens zu meinem Surface Book 2 (auch wenn es eine ganz andere Anwenderkategorie + Preisstufe entspricht), gibt es tatsächlich durchaus Unterschiede. Gerade beim Panel und bspw. der Tastatur sowie dem Touchpad. Nun, aber der Fokus ist eben ein anderer.

Ich muss aber gestehen, bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem und kann nichts negatives berichten. Im großen und ganzen ein tolles Gerät. Über die Langlebigkeit werde ich dann nochmal berichten.

Übrigens, ich hatte vor 8 Jahren mir mal ein HP Pavilion DV6 zugelegt, dass heute noch funktionstüchtig in meiner Familie unterwegs ist. Anscheinend Glück gehabt 😜
 
Zurück
Oben