Gebrauchter Laptop für Vater (200€)

Edik89

Banned
Hallo zusammen,

meine Frau und ich suchen für meinen Schwiegervater einen gebrauchten Laptop, der leider maximal nur 200€ kosten darf.
Leider ist mein Schwiegervater zudem nicht Mobil, aber er hat dieses Geschäft in der Nähe.

https://www.computer-media-handel.de/

Könntet Ihr bitte von dieser Seite 3 Geräte empfehlen, die ich dann anschließend an ihn weiterleiten kann ?
Das Gerät soll in erster Linie nur zum Skypen genutzt werden.

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
- nur Skypen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
- stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
- keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
- keine

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
- ab 14 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
- nicht wichtig

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
- Windows / am besten soll die Sprache auf russisch einstellbar sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
- nicht wichtig

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
- nicht wichtig

• Gefällt mir
Reaktionen: Edik89
Wenn es primär um Skype geht, warum kein Tablet?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Für sowas empfiehlt sich immer ein gebrauchtes Businessgerät.
Lenovo Thinkpad T440 liegt mit i5 und SSD in der angepeilten Preisklasse und kann ich empfehlen.

• Gefällt mir
Hallo, vielen Dank euch schon mal für eure Antworten :)

@BlubbsDE, @BRM1
Das verlinkte Angebot ist in der Tat nicht schlecht, jedoch beschränken wir uns nur auf meinen verlinkten Laden.
Er möchte bei Fragen und eventuellen Problemen mit dem Gerät einen persönlichen Ansprechpartner haben
Mein verlinkter Laden ist nur paar Straßen weiter, das kommt ihm sehr entgegen, da auch die Mobilität eingeschränkt ist.

@JpG:
Das klingt und liest sich wirklich gut, danke :)
Da könnte man aber auch die Sprache vom Betriebssystem ändern oder ?

@JohnStorm
Gute Frage JohnStorm, er hat am Telefon Laptop gesagt, ich vermute ein Android-Tablet würde ihn ein wenig zu kompliziert (70+). Ich denke mit einem Laptop wird er sich besser zurechtfinden.

@JackTheRippchen
Leider mit einem Defekt im Display, ich weiß, für 200€ muss man Kompromisse eingehen, aber nehme ich mal auf meine Liste, soll er sich mal anschauen, ob er damit leben kann.
Ich kann leider nicht mitkommen, dafür wohnt er zu weit weg.

Ja, Sprache ändern ist bei Win 10 kein Akt mehr.
https://www.techbook.de/video/sprache-bei-windows-10-aendern

Wie gesagt, ohne SSD keine Rakete. Für die meisten hier vermutlich auch undiskutabel.
Kommt immer darauf an, was er gewohnt ist.
Evtl. baut der Laden ja eine kleine SSD (120GB oder 240GB) ein und installiert Windows neu? Fragen kostet ja nichts.

• Gefällt mir
Das Lenovo T430s für 159€ in deinem verlinkten Shop ist für den Preis ganz ordentlich.
Leider keine normalen T440 nur s-Modelle.
Die sind im Grunde gleichwertig, nur dünner, leichter und somit mobiler. Was ja aber nicht gefordert ist.

• Gefällt mir
Habe ich übersehen. Dann fällt der raus.

• Gefällt mir
Vielen Dank euch.
Mein Schwiegervater wird morgen den Laptop aus Beitrag 3 holen.

So, eine kleine Rückmeldung.
Nachdem er Dienstag gesundheitliche Probleme hatte, hat er das Gerät gestern geholt und ist bisher sehr zufrieden. Schneller braucht er nicht.
Nun braucht er nur noch Internet :D

Vielen Dank nochmal an alle, ihr habt jemanden sehr glücklich gemacht :)

Zurück
Oben