Gebrauchter Pc ausreichend?

TobiasN

Newbie
Hallo,

ich bin heute auf Ebay Kleinanzeigen zufällig über einen gebrauchten Pc gestoßen, der möglichweise interessant wäre.
Ich spiele prinzipiell nur LoL , momentan auf einem Hp probook 430 und es läuft zumindest auf Low doch ziemlich stabil, kann mich eigentlich nicht beklagen.
Brauche daher an sich nicht unbedingt einen Desktop Pc, würde dieser hier jedoch von der Leistung etwas höher liegen als das Notebook? ( bzw. vlt für LoL auf "Mittel" ausreichend? "

Intel core i5 2500k 4x 3300 Mhz
4GB DDR 3 Ram
Nvidia 260 Gtx mit 889 GDDR5
Asus P8Z68 V LX mit USB 3.0
90 Gb SSD Festplatte von OCZ
LG Bluraylaufwerk
Thermaltake 750 Watt Netzteil mit Kabel Management

Preis hätte er gerne 280, denke aber ich würde ihn auch für 250 bekommen können.

Wieso bietest Du nicht von unten herauf auf maximal 180 ? Mehr ist der Ofen nicht wert.

1. Sehr unausgeglichenes System. Guter Prozessor mit schlechter Grafikkarte und viel zu großem Netzteil.

2. Maximal 200€ Wert wenn man die Teile einzeln verkauft.

sollte von der Leistung her schon deutlich besser als das Notebook sein.
Preislich finde ich 200-230€ schon fair.

Allein der i5 2500k kostet heute gebraucht noch gut 90€ bis 100€ (zurecht toller Prozessor mit ggf enormen Übertaktungspotenzial)
RAM finde ich 4GB nicht wircklich viel sollte aber reichen!

Nimm die Kiste - falls in Ordnung.

Kloppst Dir bei Gelegenheit 4GB RAM dazu und eine potentere Graka - fertig ist der kleine Zocker.

Sagst Du einfach, pass auf, bei der dritten Stelle vor dem Komma siehst Du eine 2, ich sehe dort eine 1, hier sind 180, keine Diskussionen, Guten Tag, Sehr angenehm.

Für 200 musst Du mir LoL auf die Kiste örgeln und ein paar Tage mit mir zocken, überlegs Dir halt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten bisher.
Ich werde ihn einfach mal anschreiben und schauen wie weit er runter geht.
Möglichweise könnte ich ihn ja auch ohne Graka erwerben und dann eine andere gebrauchte Graka reinbauen?

Ach, der braucht Asche und keine abgegammelte 260er mit knapp einem Gig RAM als Fussmatte. Die ganze Kiste für 180 dort und dort.

TobiasN schrieb:
Danke für die Antworten bisher.
Ich werde ihn einfach mal anschreiben und schauen wie weit er runter geht.
Möglichweise könnte ich ihn ja auch ohne Graka erwerben und dann eine andere gebrauchte Graka reinbauen?

Wird den Preis wahrscheinlich nicht sonderlich drücken, aber da du wohl sowieso eine andere einbauen müsstest wäre das nicht verkehrt ;)

Ich würde jedenfalls nicht mehr als 220-230€ für das Ding ausgeben.

Kann man so oder so sehen ein I 5 2500 ist immer noch top , Bord passt ,

Netzteil reicht auch ( eigentlich zu groß war wohl für SLI gedacht ) .

SSD ist auch mit dabei , wenn auch nicht sehr groß .

Blue Ray Laufwerk ( kostet alleine schon min 60 € )

Da braucht mann nur eine gute Grafikkarte dazu und fertig ist ein Sehr guter Gaming PC .

Finde da sind die 250 € OK .

Und für LOL reicht die Uralte 260 GTX auch noch .

Wenn er Dir mit dem Prozessor kommt für 90-100, sagst Du, der Rest drumherum ist Beinkleid, nichts mehr und nichts weniger, deshalb diskutiere ich nicht gerne, 180 Plattmoos.

Habe den Verkäufer nun mal kontaktiert.
Er meinte er hat noch eine GTX 560 Ti und könnte mir stattdessen den Rechner mit dieser für 280 anbieten. Wäre das besser ?

also mit ner gtx 560ti solltest du mit dem PC eigentlich fast alle aktuellen spiele (ausgenommen AC5 :D )auf mindestens mittlere (eher hoher) einstellung gut spielen können und LoL auf ultra mit downsampling (schätz ich mal :D). Also falls jetzt das Ding nicht verstaubt und abgemergelt bis zum geht nicht mehr ist, ist das ein guter/angemessener deal (auch wenn du wahrscheinlich noch 50 Euro für ne HDD Festplatte und vielleicht nochmal 30-40 Euro für weitere 4 GB RAM ausgeben solltest.

Edit: Generell ist eigentlich der PC viel zu gut, wenn du nur LoL spielen willst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 560Ti besser kannst dus für den Preis nicht haben

Zurück
Oben