Gebrauchtes LG G3 oder Sony Aqua M4 kaufen?

YesWeedCan

Banned
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.920
Mein Handy ist mir bei einem Raubüberfall geklaut worden, ich möchte auch nicht die Debatte anheizen weswegen ich mich ausschweige wie es mir geklaut wurde. Ich sag nur lest die Zeitungen, da findet man zur Zeit viele gleichgelagerte Nachrichten von Raubüberfällen etc. :mad:
So nun möchte ich mir kein teures Handy mehr kaufen, nur um es vielleicht in Zukunft wieder abgezogen zu bekommen.

Nun habe ich die Möglichkeit im Bekanntenkreis zwei Handys zu erwerben.

Es handelt sich einmal um das LG G3 16GB 2GB das 7 Monate alt ist (mit Rechnung) und im sehr guten Zustand ist. Der Preis für das Handy wäre 170 Euro.

Dann könnte ich noch ein M4 Aqua erwerben, hinten am Backcover sind zwei kleine Kratzer ansonsten guter Zustand. Das Handy hat zwar nur 8GB, was sich aber mit Android M relativieren sollte da man da die SD Karte als Systemplatte formatieren kann. Ich hab noch eine Lexar 633x 64GB was also dann kein Problem wäre (auch von der Geschwindigkeit her).

Das Sony M4 Aqua ist von Weihnachten 2015 und er möchte 110 Euro dafür.

Also in der jetzigen Situation in Deutschland möchte ich ungern mehr wie 200 Euro ausgeben, das ist nicht rassistisch oder so bin ja selber Italiener. Nur mich nervt das ich noch knapp eineinhalb Jahre 20 Euro für ein Handy zahlen muss das vielleicht irgendwo im arabischen Raum sein Unwesen treibt.

Zu welchem würde ihr raten? Also eins von den beiden sollte es schon sein, denn die sind von einem guten Bekannten wo ich sicher bin nicht über das Ohr gehauen zu werden.
 
ich würde auf keinen fall das M4 Aqua kaufen. der interne speicher ist einfach viel zu klein, nachzulesen in diversen testberichten.
 
Ja das habe ich gelesen ist aber mit dem Update auf Android 6 egal, da man die Systemplatte dort mit der SD Karte verschmelzen kann. Es wird nur noch ein Speicher angezeigt, in meinem Fall wären das dann 70 GB, was sicherlich mehr wie genug ist. Meine Karte ist 633x und schafft 95mb/s beim schreiben was dann auch keinen Unterschied zur internen Platte haben sollte.

Bei dem G3 habe ich gelesen das es mit 2GB oft ruckelt, das M4 hat den kleinen Speicher. Dafür ist das M4 wasserdicht, bei dem G3 ist es zumindest kein offizielles Feature.
Schwere Entscheidung irgendwie....insbesondere weil das M4 Aqua total günstig ist mit seinen 110 Euro (geht glaube ich bei idealo bei um die 200 Euro los)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte auch nicht die Debatte anheizen

Nur mich nervt das ich noch knapp eineinhalb Jahre 20 Euro für ein Handy zahlen muss das vielleicht irgendwo im arabischen Raum sein Unwesen treibt.

:evillol:


Warst du schon bei der Polizei oder hast du versucht dein Handy zu verfolgen?

Zum Thema G3 vs M4 würde ich eindeutig zum G3 raten.
Wenn die Situation in deiner Umgebung wirklich so schlimm ist solltest du über ein Wegwerfhandy nachdenken.

Edit:
Das G3 ist auch relativ wasserdicht
->siehe Youtube

Ich würde dir raten auf eine ROM wie Cloudy 2.5 zu setzen, falls du dich für das G3 entscheidest.
Mit der ROM kannst du auch gleich das unnötige "sharpening" deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das mit der SD Karte trotzdem nicht riskieren ;) richtiger interner speicher ist einfach doch was anderes. kenne einfach zu viele leute wo plötzlich die karte nicht mehr lesbar war.

die ruckler des g3 sollen schon ne ganze weile durch updates behoben worden sein.
 
Würde auch das LG nehmen.

Und zum Bleistift---Raub ist bei jeder guten Hausrat mit versichert, Anzeige muss jedoch nachgewiesen werden und alles den Tatsachen entsprechen.
 
Ja ich war bei der Polizei, und nein kann mein Handy nicht zurückverfolgen, es ist irgendwie nie online und ich bekomme nur die Nachricht, dass ich eine Mail bekomme sobald es online ist.
Die Polizei hat mir keine Hoffnung gemacht, und mehr wie die Seriennummer in eine Datenbank einzupflegen geht nicht. Vielleicht wird es wiedergefunden, oder eben nicht^^

Ja ich wohne in Duisburg und NRW ist zur Zeit irgendwie stark gebeutelt was diese Delikte angeht, aber das ist eine andere Geschichte und möchte ich nicht bewerten....

Wegwerf Handy, welches kann man da nehmen? Ich brauche eins was voll Internetfähig ist. Navi und meine Fitness Uhr sollte auch damit funktionieren.
Ich meine bis 200 Euro ist der Verlust ja verschmerzbar, darüber wird es für einen normalen Arbeiter schon unangenehm. Morgen fahre ich zu dem Bekannten und gucke mir beide Handys nochmal an. Viel Testen werde ich da nicht können da mit einem Factory reset beide Handys schnell laufen sollten.

Edit: Danke auch noch mal an beide Vorposter, ich tendiere auch zu dem LG G3.....mal sehen
Ergänzung ()

NutzenderNutzer schrieb:
Und zum Bleistift---Raub ist bei jeder guten Hausrat mit versichert, Anzeige muss jedoch nachgewiesen werden und alles den Tatsachen entsprechen.

Nun rächt es sich das ich so was nicht habe, habe nur eine Haftpflichtversicherung für mich, meine Frau, Kinder und unseren Hund
 
G3 ist Oberklasse M4 ist Mittelklasse.

Der einzige echte Pluspunkt für das M4 ist die Wasserdichtheit, aber da du hier die Frage stellst scheint das kein entscheidender Punkt zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet: ('kein' ergänzt damit der Satz Sinn macht)
@legan710
Das mit der Wasserdichtheit ist in der Tat ein Punkt der mich sehr reizt. Insbesondere deshalb weil mir Samsung im Jahr 2012 die Reparatur eines S2 verweigert hatte, ob wohl ich mir keiner Schuld bewusst war, dass es irgendwie mit Wasser in Berührung kam. Aber wenn das G3 viel besser ist werde ich die 60 Euro mehr zahlen und dieses Handy wohl nehmen, sofern morgen alles passt. :)
 
Mal blöd gefragt, wieso braucht man ein Wasserdichtes Smartphone ? Unter Wasser funktioniert der Touchscreen sowieso nicht :freak:
 
Mit Wegwerfhandy meinte ich eigentlich die ganz simplen 5€ Handys die man mit dem Kauf einer SIM Karte oder in sonstigen Angeboten erhält.
Günstige Smartphones würde ich auch nicht in Betracht ziehen, da es sich meiner Meinung nacj nicht rentieren würde auf ein 40€ Smartphone zu setzen, welches bereits Probleme mit einfachen Aufgaben hat.

Vielleicht findest du ja für wenig Geld ein S2,S3 oder Samsung Galaxy Nexus, welche mMn mit Costum-ROMs noch ganz gut zu benutzen sind.


Vielleicht wird es wiedergefunden, oder eben nicht^^

Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
Warum könnte man ein wasserdichtes Handy kaufen wollen? Zum Beispiel wenn es regnet draußen? :D Ne ist natürlich kein Must have Feature sondern eher ein nice to have feature ;) Aber ich werde mich denke ich mal mehr an dem G3 orientieren :)
 
Zaptek schrieb:
Mal blöd gefragt, wieso braucht man ein Wasserdichtes Smartphone ? Unter Wasser funktioniert der Touchscreen sowieso nicht :freak:

Die Dinger bestehen bei Sony vornehmlich aus Glas, die hältst Du einfach beim Hände waschen mit unter's Wasser und hast ein sauberes Gerät.
Wenn Du etwas anfasst wird es dreckig, da kannst Du machen was Du willst.
Ist bei einem wasserdichten Handy einfach entspannter als mit Reinigungstüchern oder dergleichen.
Wichtiger dürfte im Alltag vermutlich sein dass so ein Gerät dadurch auch ziemlich gut gegen Staub abgedichtet ist. Und Staub findest Du in jeder Tasche. Staubkörner hinter dem Displayglas oder der Kameralinse waren früher bei jedem gebrauchten Handy zu finden.
 
Zurück
Oben