Gebrauchtes Mainboard gekauft, nach kurzer Benutzung defekt

@alle: Das Problem ist (erstmal) geklärt. Ich war total ungeduldig. Die Verkäuferin hat gerade bei mir angerufen und mir mitgeteilt, dass sie krank war und nicht reagieren konnte - also noch mal Kopf hau für mich.

Die Garantie ist schon erloschen weil ich das BIOS-Update durchgeführt habe. Trotzdem darf ich das Board noch einschicken...

Danke ganz herzlich für Eure Hilfe!
Ergänzung ()

@Touchthesky:

Cool ;)

Pieptöne höre ich auch mit dem Speaker nicht - und es kommt ja nicht mal zum P.O.S.T. - also wie soll es dann zur Onboard-Graka kommen? :D

Ja, ich wohn rein zufällig in Berlin :D

Aber ich Gott sei dank kann ich das Mainboard jetzt einschicken und es überprüfen lassen...
 
siehst du , geht doch, man muss nur bisschen Geduld haben, vllt liegt ja das Problem wirklich an deinem MB ^^


na dann hau mal deinen Kopf noch 100 x auf den Tisch :D
 
@ Touchthesky:

Nöö, nur mit meiner Hand auf meinem Kopf, meinetwegen auch noch weitere 100x , weil sonst die Festplatte auch noch flöten geht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1. wollte ich nur wissen, warum er nicht für bisschen mehr Geld neue Sachen geholt hat und 2. dann hätte er jetzt wahrscheinlich kein Problem mit dem Austausch

Naja, er hatte einfach das Geld wohl nicht. Manchmal muss man halt auch etwas Lehrgeld zahlen, obwohl auch viele gute Erfahrungen mit gebrauchter Hardware machen. Das muss jeder für sich vereinbaren. :-)

Dachte ich auch. Ich hoffe einfach mal, dass es auf Deine Aussage zutrifft... Trotzdem sehe ich, dass der Verkäufer immer noch Mainboards verkäuft, bewertet und bewertet wird.

Die Vergabe von "Bewertungen" kann automatisiert sein, sowie Geld und Blah eingetroffen ist. Wann hast du ihn das erste mal geschrieben?

Edit:

OK - dann ist ja nun alles gut =)
 
Die Garantie ist schon erloschen weil ich das BIOS-Update durchgeführt habe.
Das glaube ich nicht wenn es fachgerecht durchgeführt wurde. Dann würden viele Leute die extra wegen neuer "CPU Updates" ein Bios flashen müssen auch die Garantie verlieren. Evtl geht bei einem fehlerhaften Flash die Garantie verloren, aber Du sagstest doch es hätte gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne Austausch-MB bekommst und dein PC wieder läuft, kannst dich ja hier im Forum noch mal melden , bis dahin, Kopf hoch , auch ohne Freunde, denn bald kommt der Osterhase :D
 
Zurück
Oben