gebrauchtes Netbook verkaufen im ursprünglichen Zustand

pabitto

Cadet 4th Year
Hi,

ich möchte mein gebrauchtes Netbook verkaufen. Hatte halbwegs private Daten darauf und Passwörter im Firefox gespeichert.

netbook: medion akoya E1210

Hab Firefox und weitere Programme deinstalliert, die ursprünglich nicht drauf waren, partitionen defragmentiert (c:\system 139 gb und d:\recovery 10 gb ) und die sonstigen Daten geschreddert mit TuneUp Utilities.

In der Regestrysind immer noch Einträge von Mozilla. Desweiteren den Benutzernamen geändert, jedoch ist der Name für eigene Dateien immer noch der alte.

Ich würde gerne mit Hilfe der Recovery CD den ursprünglichen Zustand (Auslieferungszustand) wiederherstellen. Das netbook hat ''natürlich'' kein CD/DVD - Laufwerk.

Was sollte ich tun? hat jemand ne passende Anleitung, die in meinem fall weiterhilft?

gruß
pa

HI also du kannst wenn möglich Xp auf USB-Stick machen und dann vom USB Stick booten und formatieren.

also würds mit sd karte und usb karten adapter machen. muss die sd karte dann erst bootbar gemacht werden oder reichts die xp cd auf die karte zu kopieren?

reicht nicht, aber wie man xp vom usb stick (oder in deinem fall SD karte) installiert bzw. nur die installationsroutine zum formatieren aufruft ist eigentlich bestens dokumentiert, einfach mal onkel google fragen...

jo ok, bin dabei.

hab jetzt mit Hilfe des HP USB Disk Storage Format Tool die Sd karte formatiert.

im Tool Häkchen bei "Create a Dos Startup Disk..." gesetzt und den pfad zu den usb-dos-dateien angeben, die ich nach dem download entpackt habe. allerdings werden die usb-dos-dateien im ordner selbst nicht angezeigt, sondern müssen erst unter ordneroptionen sichtbar gemacht werden. hat bei mir jedoch nicht funktioniert (windows 7). sie bleiben versteckt. hoffe es geht trotzdem.

USB format tool: http://www.chip.de/downloads/HP-USB-Disk-Storage-Format-Tool_23418669.html

usb-dos dateien: http://www.chip.de/downloads/USB-DOS_36233249.html
Ergänzung ()

wie sollte es anders sein. wenn ich von der karte boote, kommt lediglich

"starting...

microsoft(r) windows millenium
copyright microsoft corp 1981 - 1999

C:\> "

wie gehts weiter? muss ich die karte nochmal formatieren? die usb-dos dateien waren im ordner ja nicht sichtbar als ich das tool die karte formatieren lassen habe, liegt da das problem?
Ergänzung ()

hab die usb-dos-dateien nun doch sichtbar machen können, indem ich unter "ordneroptionen" "systemdateien anzeigen" ausgewält habe. hab e dann neu formatiert, aber immer noch das selbe ergebnis wie bereits geschildert.

hab ich vllt nicht die richtigen usb-dos-dateien runergeladen um xp von SD karte zu booten?
ich habe die dateien, die ich unter dem oben augeführten link runtergeladen habe, in die formatierung der sd karte eingebunden. Wär cool, wenn sich jemand meldet. Danke, danke, danke ....

Zurück
Oben