Easy1991 schrieb:
Er geht damit auf den Bau, es bekommt relativ viel dreck ab, er will kein Bau Phone
Dann würde ich ein DEUTLICH (!) günstigeres Phone nehmen und dafür eine ordentliche Klappschutzhülle drumrumpacken, inkl. Display- und Kameralinsenschutz versteht sich.
Was braucht man denn auf dem Bau ein "gebrauchtes 500 Euro" Smartphone? Wird da semiprofessionell (erneut: mit dem SMARTPHONE) Shooter XY Mobile gezockt, oder wie?
Smartphones werden aufgrund genau drei Dinge teu(r)er:
1. Hardware-Specs
- Wie schon erwähnt: wozu braucht man am Bau die schnellsten SoC, 512 GB Speicher, irrwitzig aufgelöstes Display, Kamera mit optischem Teleskopzoom, etcpp?
2. Exklusivität
- Wenn's unbedingt ein "ultra-edles" Top-Handy sein muss, mit dem man bei der nächsten Gucci-Prada-Veranstaltung auch bloß nicht untergeht... erneut: Sinn und Zweck auf dem Bau?
3. Alleinstellungsmerkmale
- Hier hätte man dann tatsächlich so etwas wie das CAT Phone, etc. - welche für besonders schwere Einsatzzwecke geeignet sind. Wenn das nicht gewünscht ist, bleibt auch dieser Punkt irrelevant.
Es gibt also überhaupt gar keinen Grund, so viel Geld für den geforderten Einsatzzweck auszugeben.