gebrauchtes smartphone bis 500€ android

Easy1991

Lt. Commander
Suche für ein Freund ein gebrauchtes phone

Er geht damit auf den Bau, es bekommt relativ viel dreck ab, er will kein Bau Phone, es muss induktives laden unterstützten.

Kamera , Akku Laufzeit sind wichtig, der soc sollte aber auch nicht langsam sein

ello
das gute pixel 10a, qi laden und neu.
schneller soc, aber nicht grade fuer spiele gedacht,
https://geizhals.de/google-pixel-10a-v227921.html

sonst wuerde ich ein gebrauchtes s25 empfehlen, das kann alles. aber mit folie und gut geflegt.
lg slashchat

• Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Easy1991 schrieb:
Er geht damit auf den Bau, es bekommt relativ viel dreck ab, er will kein Bau Phone
Dann würde ich ein DEUTLICH (!) günstigeres Phone nehmen und dafür eine ordentliche Klappschutzhülle drumrumpacken, inkl. Display- und Kameralinsenschutz versteht sich.

Was braucht man denn auf dem Bau ein "gebrauchtes 500 Euro" Smartphone? Wird da semiprofessionell (erneut: mit dem SMARTPHONE) Shooter XY Mobile gezockt, oder wie?

Smartphones werden aufgrund genau drei Dinge teu(r)er:
1. Hardware-Specs
- Wie schon erwähnt: wozu braucht man am Bau die schnellsten SoC, 512 GB Speicher, irrwitzig aufgelöstes Display, Kamera mit optischem Teleskopzoom, etcpp?

2. Exklusivität
- Wenn's unbedingt ein "ultra-edles" Top-Handy sein muss, mit dem man bei der nächsten Gucci-Prada-Veranstaltung auch bloß nicht untergeht... erneut: Sinn und Zweck auf dem Bau?

3. Alleinstellungsmerkmale
- Hier hätte man dann tatsächlich so etwas wie das CAT Phone, etc. - welche für besonders schwere Einsatzzwecke geeignet sind. Wenn das nicht gewünscht ist, bleibt auch dieser Punkt irrelevant.

Es gibt also überhaupt gar keinen Grund, so viel Geld für den geforderten Einsatzzweck auszugeben.

DJMadMax schrieb:
Es gibt also überhaupt gar keinen Grund, so viel Geld für den geforderten Einsatzzweck auszugeben
Naja für mich klingt das so, als ob er für seinen Freund ein 500€ Smartphone raussuchen soll, welches er privat benutzt und während der Arbeit mit in der Tasche hat und somit Dreck etc abbekommt/abbekommen kann.

Wenn meine Vermutung richtig ist, möchte niemand so einen ultra Klopper nach der Arbeit privat mit sich rummschleppen bzw dann auch ein vernünftiges Smartphone mit einer guten Kamera haben.

Ich würde den Fokus ebenfalls auf das Google Pixel 10A legen. Langer Updatezeitraum, gute Kamera und gute Performance.

ShyGuy02 schrieb:
Wenn meine Vermutung richtig ist, möchte niemand so einen ultra Klopper nach der Arbeit privat mit sich rummschleppen bzw dann auch ein vernünftiges Smartphone mit einer guten Kamera haben.
Dann greift doch genau das, was ich schon geschrieben habe, ich zitiere:
DJMadMax schrieb:
Dann würde ich ein DEUTLICH (!) günstigeres Phone nehmen und dafür eine ordentliche Klappschutzhülle drumrumpacken, inkl. Display- und Kameralinsenschutz versteht sich.
Niemand muss - schon gar nicht gebraucht - 500 Euro ausgeben, um ein ordentliches Smartphone zu besitzen.

Aber wirkliche Vorgaben zu den gewünschten Specs gibt's ja auch keine.

Zurück
Oben