Gecube 3850 od Sparkle 9600 (Lautstärke)

Creasy

Cadet 2nd Year
Gecube 3850 od Sparkle 9600 oder 8800 (Lautstärke)

Hallöle,...

hatte mir ja ne Sapphire 3850 gekauft, deren Lüfter ist unerträglich laut, daher Rückgabe.
(Die Leistung ist absolut geil übrigens, ich kapier es jedes Mal aufs Neue nicht, wie man da von "Grafikfetischisten" verrückt gemacht wird,
ich meine, mit der 3850 läuft Crysis auf 1680x1050 flüssig auf maximalen Details! Ohne AA natürlich)
Dann die Sparkle 9600 passiv geholt, passt aber leider nicht auf mein Mobo (wegen dem großen passiven Heatpipegestell)...

Nun... hoffe ich auf die letzte Einkaufsrunde...
Folgende beiden Karten stehen zur Auswahl.
Habe hier im Forum gelesen, die Gecube 3850 sei besonders leise. Darauf vertraue ich jetzt mal.

Nun ist die Frage, ob jemand zufällig die Sparkle 9600 GT hat und was zum Lüfter sagen kann.

Wäre da kein Unterschied zur Gecube, würde ich die nehmen.
Hätte die Sparkle aber einen zu lauten Lüfter, nehme ich die Gecube.

Es geht nicht darum, ob ich die 9600 oder 3850 nehmen soll (wegen Leistung). Die ist mir jetzt egal, es geht AUSSCHLIEßLICH um die Lautstärke des Lüfters.

Sollte es ne 8800GT mit sehr leisem Lüfter geben, bis 150 Eur, würde auch die gehen... Gibts da was?

Hat jemand Ahnung davon?

Danke schonmal.

Grüße,
Creasy

PS: Ich bestell mir beide, und geb dann halt eine wieder zurück, aber falls jemand schon Erfahrung mit der Sparkle haben sollte, wäre ich über jede Hilfe dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 8800gt von Elitegroup http://geizhals.at/deutschland/a291787.html wenn ein Gehäuse einigermaßen belüftet ist, musste die Lüfter nicht mal aktivieren, ansonsten bei 7V lassen dann sind die auch absolut unhörbar.

Die 3850, sowie die 9600 jeweils im Referenzdesign haben allerdings auch sehr leise lüfter und wenn es zu laut ist kannste die ja mit Speedfan leiser regulieren.

Gibt es von der genannten nenenswerte Unterschiede zur MSI Geforce 8800 bzgl des Lüfters?

Danke auf jeden Fall schonmal, aber letztendlich will ich dann glaube ich lieber zu den beiden erstgenannten greifen (da 30 eur billiger*), daher weiterhin die Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Lüfter der Sparkle 9600?

*Laut diversen Benchmarks mit Spielen, auch auf dieser Seite, scheint ja selbst die 3850 nicht deutlich langsamer als ne 8800er zu sein, daher kapiere ich irgendwie nicht, warum immer die 8800 so hochgelobt wird?

Jo, wenn man ca. 5 Frames als "einiges schneller" einstuft, dann wohl ja... Davon abgesehen interessiert mich Schrott wie Crysis herzlich wenig ;)
Aber egal, ich kapiers einfach nicht, ÜBERALL wird verschiedenes verzapft. Der eine sagt, der Lüfter der Sparkle 9600 wär leise, dann steht wieder wo anders, viel zu laut etc... Das Problem gerade bei sowas ist, dass die meisten eh Höhrschäden haben (zu oft Disco un so) und somit eh nicht beurteilen können ;) Argghh... was jetzt. Wäre jetzt z.b. die Palit 9600 der Sparkle vorzuziehen (wie immer auf Lautstärke bezogen)...?
Ich seh schon, es läuft darauf hinaus, dass ich 4 Karten bestell und 3 dann wieder zurücksende... Armes Mindfactory.. ;)

Zurück
Oben