Gedanken anderer Ausdrücken - auf Französisch

Stumie

Lt. Junior Grade
Guten Abend an die Runde,

ich bin gerade fleißig dabei meine Französisch Hausaufgaben zu erledigen (vorbildlich :D) und das obwohl ich diese Sprache hasse. Naja, lassen wir das.
Ich wollte wissen, in welcher Zeitform man schreiben muss, wenn man die Gedanken einer anderen Person auschreiben soll.
Falls das unverständlich war: Meine Aufgabe besteht darin, dass ich mit etwas ausdenken soll und aufschreiben soll, was ein Mädchen sich vorstellen könnte, während es auf einer Wiese liegt.
Irgendwie schwer zu erklären.

Ich hoffe auf eine möglichst schnelle Antwort. ;-)

MfG Stumie

Stumie schrieb:
Ich wollte wissen, in welcher Zeitform man schreiben muss, wenn man die Gedanken einer anderen Person auschreiben soll.
Das hängt doch davon ab, in welcher Zeitform du schreibst. Schreibst du über die Gedanken, die das Mädchen jetzt im Moment hat oder hatte sie diese schon?

Ja ich hab ja noch versucht die Aufgabe zu erklären.
Ich schreibe auf, wie es sein könnte, wenn -> also müsste es ja Conditionell sein.
Ich weiß im Grunde genommen nicht wann sie das denkt oder gedacht hat weil ich mir den Mist ja auch erstmal ausdenken soll. Gehen wir mal davon aus, dass sie es jetzt im Moment denkt, also Gegenwart.
Wie wäre es dann, wenn ich das aufschreiben würde?

Ich glaube, das wäre in der Tat conditionel, wobei Präsens ev. auch gehen würde (nur mein Sprachgefühl).
Tipp: Schreib einfach eine Erzählung im Präsens und nicht irgendwie: "je pense qu'elle pense etc."

Zurück
Oben