Geeigneter CPU Kühler für NZXT Zero

SilentSummer

Cadet 1st Year
Ich bin auf der Suche nach einem passenden CPU Kühler, welcher ohne Probleme in das NZXT Zero passen soll. Auf der einen Seite befinden sich bei diesem Gehäuse ja 4 Lüfter und daher darf der Kühler eine Höhe von 150mm nicht überschreiten.

Der 9700er von Zalman sollte ja passen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen auf dem ausgewählten Gigabyte GA-P35-DQ6 montieren kann? Irgendwo habe ich mal von einem Problem gehört, welches eine Backplate vom Mainboard und damit Verbunden die Montage vom Zalman 9700 LED betreffen soll.

Kennt den jemand von euch eine Alternative, die in Punkte Kühlleistung auch nicht von schlechten Eltern ist?

bei mir werkelt, wie unten zu sehen, ein termalright si 120 + s-flex 800. das macht bei mir (e6750) 23°c im idle und 46°c unter last. mir vollkommend ausreichend. da es diesen kühler aber nicht mehr gibt würde ich entweder zum si 128se oder enzotech ultra-x greifen, da mir diese baubedingte lüftung, aufgrund der auch aktiveren umgebungskühlung (luft direkt auf cpu; nb; aktivere heatpipe-kühlung, etc..) besser gefällt als ein tower. wenn du aber auch das letzte °c rausholen willst, mußte zum tower greifen.

Danke für die Ratschläge. Ich habe gerade noch ein interessantes Modell gefunden. Den Xigmatek HDT-D1264.

mal ne frage zum nzxt. wie siehts mit den zalman lüftersteuerungen aus? passen die da rein oder stört die klappe da? den mfc 2 habe ich mir ausgeguckt.