Gefälschte Lizenz erhalten oder ist sowas normal?

@TE: Das mit der Rubbel-fläche wäre mir auch neu. Aber auch erst dann würde ich von einer Fälschung ausgehen.

Es war ohne Bilder einfach nicht eindeutig. Auch in dem Link von Adok war keine Rede von einem Rubbel-Code :)

mein pers. Fazit: Ja es ist eine Fälschung. Und ja, dir fehlt das Recht diese Lizenz zu benutzen.

lg
fire
 
@Freak-X leider habe ich gerade keine ausgepackte Keykard zur Hand, aber wie die auf deinem Foto sehen sie auch nicht aus ;)
Die Retail PKC Pakete, zumindest von Office 2013 - was anderes erhält man Offiziell aber auch nicht mehr, enthalten zumindest alle nicht mehr als 2 kleine Zettel und eine Visitenkartengroße PKC, wenn auch in anderem Design als deine "kleine" PKC.
 
Natürlich darfst du auch Volumenlizenzen aufspalten:


Urteil des BGH vom 17. Juli 2013
Der BGH hat das Urteil des Europäischen Gerichtshofs vom 3. Juli 2012 erwartungsgemäss bestätigt. An der prinzipiellen Zulässigkeit des Vertriebs von gebrauchten Softwarelizenzen ist damit nicht mehr zu rütteln. Bereits Ende 2012 hat auch das OLG Frankfurt als Folge des EuGH-Urteils vom 3. Juli 2012 seine Rechtsprechung geändert und entschieden, dass beim Gebrauchtsoftwarehandel auch das Aufspalten von Volumenlizenzen zulässig ist (Az. 11 U 68/11 vom 18. Dezember 2012). Das vollständige Urteil ist unter Aktenzeichen I ZR 129/08 zu finden.

Das MS oder andere Softwarehersteller das gerne anders sehen ist doch klar. Demnächst wird auch noch behauptet, Gebrauchtwagenhändler würden gefälschte Fahrzeuge verkaufen, weil Sie ja nicht die Hersteller der Fahrzeuge sind....

Und damit kann man auch als Privatperson an eine LEGALE Office 2013 Professional Plus Lizenz kommen....
 
Zurück
Oben