Gefangen im Netz TV-Bericht

pcgler

Cadet 2nd Year
Hallo Ihr ,

werde mir diese Sendung mal anschauen und werde mich hoffentlich nicht ärgern wenn es wieder heißt, diese Cyberjunkys.

Gefangen im Netz - die Online-Generation

Ich selber war noch nie auf eine LAN-Party, weil ich es umständlich find mein PC und Zubehör rumzu schleppen :rolleyes:
Ich finds sehr interessant wie die mit den Zahlen um sich werfen das die Spielindustrie 22Mrd. durch uns Spieler umsetzen ist verblüffend.

Gruß
pcgler

Naja, ist es nunmal so.

Ich kenne viele die absolut jede freie Sekunde dazu nutzen um am Computer zu hängen.
Wenn man bedenkt, dass einige davon schon älter sind und um 4 Moregsn ins bett gehn, um um 10 Morgens wieder aufzustehen und weiter zu chatten/spielen, dann ist das schon sehr sehr kritisch.

Nur was kann man tun? Verbieten wird nicht klappen, davon muss jeder selbst loskommen.
Was mir auch aufgefallen ist ist, dass sich viele ein zweites Leben online schaffen.

Da wird in Chatrooms schnell so geschrieben als stände man direkt neben allen anderen. Zudem fasst man diverse emotionale Aspekte im schreibsstil auf, z.B. GROSS schreiben wird als schreien "empfunden".

Das sind meiner Meinung nach schwere psychische Störungen und diesen Menschen ist absolut nicht mehr zu helfen, wissen sie doch nicht, wie krank sie eigentlich sind. Und nein, wenn man das mal beobachtet merkt man, dass das nichts mit "spielerei" zu tun hat, die meinen das absolut ernst in den Chatrooms und würden womöglich Selbstmord begehen wenn sie einmal aus diversen Gründen nicht mehr chatten können.

Früher hat man uns noch rausgescheucht, da war nichts mit Computer und Co. Heute beherrschen die meisten Kinder ihre Eltern.

mfg,
Markus

markus1234 schrieb:
Naja, ist es nunmal so.

Ich kenne viele die absolut jede freie Sekunde dazu nutzen um am Computer zu hängen.
Wenn man bedenkt, dass einige davon schon älter sind und um 4 Moregsn ins bett gehn, um um 10 Morgens wieder aufzustehen und weiter zu chatten/spielen, dann ist das schon sehr sehr kritisch.
Ja , leider ist das heutzitage so -.-

Nur was kann man tun? Verbieten wird nicht klappen, davon muss jeder selbst loskommen.
Was mir auch aufgefallen ist ist, dass sich viele ein zweites Leben online schaffen.
Meinst sicher sowas wie SecLife das nicht viel anders abläuft. Warum sollte man sowas verbieten? Man sollte sowas fördern aber wie weit kann man davon ausgehen nicht abhängig davon zu werden.

Da wird in Chatrooms schnell so geschrieben als stände man direkt neben allen anderen. Zudem fasst man diverse emotionale Aspekte im schreibsstil auf, z.B. GROSS schreiben wird als schreien "empfunden".

Das sind meiner Meinung nach schwere psychische Störungen und diesen Menschen ist absolut nicht mehr zu helfen, wissen sie doch nicht, wie krank sie eigentlich sind. Und nein, wenn man das mal beobachtet merkt man, dass das nichts mit "spielerei" zu tun hat, die meinen das absolut ernst in den Chatrooms und würden womöglich Selbstmord begehen wenn sie einmal aus diversen Gründen nicht mehr chatten können.
Ich habe selbst viele gesehen oder Berichte drüber gelesen das sich in Chats die "kinder" nicht mehr anders zu vertändigen wisssen. Die kennen keine Treffpunkte oder wo sie sich einfach mal austoben, plaudern, irgendwas normales unternehmen.

Früher hat man uns noch rausgescheucht, da war nichts mit Computer und Co. Heute beherrschen die meisten Kinder ihre Eltern.

mfg,
Markus
Wobei wir hier wieder beim Thema wären:
Haben unsere Eltern keine Zeit mehr für uns oder sind die Kinder oder z.Teil wir selber nicht mehr in der Lage uns vernünftig zu beschäftigen :rolleyes: .

Gruß
pcgler

War bei GBO mal ein nettes Zitat im Chat, ungefäh so:
a: Wo ist denn XYZ?
b: Der zockt WoW, der hat sogar sein vitruelles Leben dafür aufgegeben.

Steckt was wahres drin.

Zurück
Oben