gogoland2002
Lt. Commander
hallo.
ich habe ne pixelview geforce 2 mx400, mit der ich nur selten und dann grafisch wenig anspruchsvolle spiele spiele. ab und zu schau ich aber auch mal nen film mit dem rechner und evtl. wird die graka da mehr beansprucht.
zu beginn hatte die graka eine sehr kleinen lüfter, der aber nach ein paar monaten kaputt ging. seitdem habe ich einen 4cm-titan lüfter drauf, der mir aber inzwischen zu laut ist.
leider hat die karte keinerlei temp-sensor, ich weiss also nicht, wie heiss der chipsatz eigentlich wird. daher meine frage(n):
* ist es empfehlenswert, eine solche karte (nie overclocked) passiv zu kühlen?
* wenn ja, welche art der passivkühlung (wie groß) sollte ich mindestens nehmen?
* hat jemand von euch ne konkrete empfehlung?
danke für eure zeit!
greets. gogoland2002
ich habe ne pixelview geforce 2 mx400, mit der ich nur selten und dann grafisch wenig anspruchsvolle spiele spiele. ab und zu schau ich aber auch mal nen film mit dem rechner und evtl. wird die graka da mehr beansprucht.
zu beginn hatte die graka eine sehr kleinen lüfter, der aber nach ein paar monaten kaputt ging. seitdem habe ich einen 4cm-titan lüfter drauf, der mir aber inzwischen zu laut ist.
* ist es empfehlenswert, eine solche karte (nie overclocked) passiv zu kühlen?
* wenn ja, welche art der passivkühlung (wie groß) sollte ich mindestens nehmen?
* hat jemand von euch ne konkrete empfehlung?
danke für eure zeit!
greets. gogoland2002
Zuletzt bearbeitet: