Bundesgerd
Lieutenant
Hallo, habe mir den neuen Grafikkarten-Treiber 275.33 WHQL für Windows XP 32bit runtergeladen und installiert (275.33-desktop-winxp-32bit-international-whql).
Geladen hatte ich ihn mir von der Nvidia-Hompage.
Meine Frage: Wo stelle ich bei dem neuem Treiber das korrekte Seitenverhältnis ein?
Habe mir ein Spiel installiert mit Auflösung 1024x786, wurde aber direkt auf Vollbild gestreckt.
Mein Monitor ist auf Aspect Ratio (seitengerechte Interpolation) eingestellt, klappte bisher auch immer problemlos.
Beim vorherigen Treiber konnte ich einstellen, dass das Seitenverhältnis vom Monitor übernommen wird, bei diesem neuen ist der alte Menüpunkt offenbar durch einen neuen ersetzt worden.
Siehe Bild im Anhang.
Ich habe den Eindruck, dass der Treiber jede Einstellung auf Vollbild streckt.
Kann mir jemand helfen? Ich bin ratlos...
Geladen hatte ich ihn mir von der Nvidia-Hompage.
Meine Frage: Wo stelle ich bei dem neuem Treiber das korrekte Seitenverhältnis ein?
Habe mir ein Spiel installiert mit Auflösung 1024x786, wurde aber direkt auf Vollbild gestreckt.
Mein Monitor ist auf Aspect Ratio (seitengerechte Interpolation) eingestellt, klappte bisher auch immer problemlos.
Beim vorherigen Treiber konnte ich einstellen, dass das Seitenverhältnis vom Monitor übernommen wird, bei diesem neuen ist der alte Menüpunkt offenbar durch einen neuen ersetzt worden.
Siehe Bild im Anhang.
Ich habe den Eindruck, dass der Treiber jede Einstellung auf Vollbild streckt.
Kann mir jemand helfen? Ich bin ratlos...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: