GeForce 4 TI 4600 - lohnt sich die für mich?

• Ersteller Ersteller DukeBigTime
  • Erstellt am Erstellt am
D

DukeBigTime

Gast
GeForce 4 TI 4600

Hi Leute

Ich hab da mal ne Frage und wäre dankbar, wenn ihr mir ein bisschen Rat geben könntet.

Also mein System sieht wie folgt aus:

AMD Athlon C 1333, ASUS A7A266 Mainboard, 384 MB DDR-RAM (2100), etc... (Rest ist nicht so wichtig denke ich)

Also ich hab mit dem Gedanken gespielt mir eine neue GeForce TI 4600 zu holen und hab keine Ahnung wie sich die Karte mit meinem System vertragen würde. Ist die CPU schnell genug um mit der Graphikkarte gute Leistungen zu bringen? Und würde es sich lohnen wenn ich mir einen Athlon XP 2000+ (1.66 GHz) holen würde, ich meine würde es einen grossen Leistungsschub bringen? (Falls es nur 5 Frames mehr bringen würde, dann lohnt es sich ja nicht).

Im Moment hab ich noch ne GeForce 256 DDR, und es wird Zeit, dass ich mal aufrüste...

Danke für eure Antworten

C YA
DukeBigTime

GeForce 4 Ti 4600 braucht 2Ghz steht in jedem test der G4's

wenns du dir wirklich diese graka kaufen willst empfehle ich dir aufjedenfall eine neue CPU

Du hast ja genau die Kombination, die ich angesprochen habe, aber so ganz glauben kann ich dir das nicht, da der Athlon XP 2000 ja auch nur einen realen Takt von 1.66 GHz hat.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich unbedingt 333 MHz mehr brauche, damit die Post so richtig abgeht.

So ganz bin ich noch nicht überzeugt, aber mich würde trotzdem noch die Meinung von anderen ForumBaselern interessieren.

In diesem Sinne...

Later, Alligator

Vom Prozessoraufrüsten rate ich dir momentan ab - zu wenig Mehrleistung für zu viel Geld. Letztendlich "bremst" doch eher die GraKa als die CPU.

Ich würde auf eine ATi 8500 (evtl. LE) aufrüsten, welche gut mit deinem System harmonieren dürfte. Alles "bessere" ist imho nur rausgeschmissenes Geld.

Wenn die ATi nicht liegen sollte (was ich nicht nachvollziehen kann ;)), wäre eine Ti200 oder besser eine Ti500 angebracht, letztere kostet halt wieder etwas mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Also einen Unterschied zu einer Ti 200 gibts schon - aber der ist nicht so groß, als dass sich der Mehrpreis lohnt. Ich rate Dir, wenns wieder NVIDIA sein soll, zu einer schnellen Ti200, die Du ja noch höher takten kannst - wenns ne GeForce 4 sein soll, auf jeden Fall die Ti4400 oder, wenn sie bald raus ist, die Ti4200 - die werden mit Deinen Rechner sehr viel besser harmonieren.

Wie gesagt - die Ti4600 wird schneller sein als eine Ti200 o.ä. - aber das ist vor allem in nierdrigeren Auflösungen (1024*768*32 Bit) z.B. ohne Kantenglättung etc. sehr wenig Vorsprung - wenn Du technisch alle Register ziehen willst und nur mit der besten visuellen Qualität zufrieden bist, sollte es schon eine GeForce 4 Ti4400 oder 4600 sein - aber das lohnt sich meiner Meinung nach nicht...

mfg

Der Death

Deine CPU reicht locker! Beim letzten Test den ich gelesen habe, da hatten die einen AMD Athlon TBC 1200 und der hat vollkommen ausgereicht!

Die Frage liegt aber eher im Preis! Willst du es auf die nehmen und 500€ investieren um eine neue Karte kaufen und dann enttäuscht werden oder willst du lieber auf den GF5 warten der noch dieses Jahr kommen wird?!

Denke einfach mal drüber nach!

ich würde dir eine geforce4TI 4400 empfehlen,da sie perfekt zu deinem system passt.dein prozzi würd auch fuer eine 4600 reichen ist aber zu teuer.

ATHLON XP 1600
QDI KINETIZ7Le
384MB-RAM
3D-PROPHET4500
SB-LIVE
MAXTOR-DIAMOND-PLUS 60GB

dein amd 1,33c reicht locker für die gf4ti4600.
der 1333mhz proz ist teilweise schneller / gleichschnell / teilweise langsamer als der p4 2000. sprich fast kein unterschied.

Also ich würde den Athlon 1,3 C auf nem A7A266 nich gegen einen P4 Northwood mit 2 GHz und RDRAM antreten lassen! :D Da sieht der kein Licht mehr. Pass also auf was du sagst! Jedenfalls geht das schon einigermassen mit dem Prozzi man könnte halt mit ner schnelleren CPU noch ne Menge rausholen!

Danke für eure zahlreichen Antworten. Also das mit der GeForce 5 stimmt schon. Wenn die noch dieses Jahr rauskommt, dann würde es sich sicher lohnen zu warten.

Aber ich bin ebenfalls auf die ATI Radeon 9000 gespannt. Ich hab schon einen anderen Thread aufgemacht, wo ich fragte, wann denn die R9000 rauskommt. Weiss einer von euch, wann das ungefähr der Fall sein wird.

C YALL

Zurück
Oben