Geforce 4 Ti4200 - welche Karte, wieso, und die Zukunft ??

Ben_Kenobi

Lieutenant
hi comm,

also, ich hab mir jetzt mal 3 Geforce 4 Ti4200 Karten rausgesucht, und stelle mir nun die Frage, WELCHE ich denn nehmen soll.

Wär nett wenn ihr mir bei der Auswahl helfen könntet.

Am besten wärs, wenn ihr mir gründe nennt, warum ich ausgerechnet die nehmen sollte, und welche Karte am besten für die Zukunft gerüstet ist.....zwecks 64MB oder 128MB versionen etc...

sodalla, nun die karten :

Sparkle SP7200T2 Link

AOpen GF4Ti4200-DVC128 Link

Pixelview Geforce 4 TI 4200 64 MB DDRLink

nun denn

danke schon mal, viele grüsse

ben

Warum willst du aufrüsten?
Von ner GF3Ti200@GF4Ti4200 wirst du warscheinlich nicht so nen großen Unterschied erwarten können...

Ich hab auch ne GF3Ti200 und ich warte bis die GF5s draussen sind...

Dann hol ich mir vielleicht ne GF4Ti4600
Oder auf die neue Radeon warten...

Ich würde die 128MB Version nehmen,aber eine die min. 4ns RAM hat!

Also ich würde dir zu 64MB Version raten!! Denn sie haben einen Höheren Takt und sind meist auch wesentlich besser zu übertackten!! Heute braucht man auf keinen fall 128MB!! Ich besitze selber eine GeForce 4TI4200 64MB!! Und zwar die Gainward GeForce 4 PowerPack! Ultra/650/TV/DVI!! Zu der würde ich dir auch raten!! Meine hat sogar 3,5NS-Ram(Standart: 4NS)!! Bestellt bei Alternate!! Für 230€!!

MFG GeForce256

Warten auf MSI oder Leadtek

Ich persönlich habe mir eine Leadtek mit 64 MB bestellt, die hat als einzige (?) passive Speicherkühlung, auch wenn es letztendlich nur 4 ns Rams sind. Aber auf solides 4400er Niveau sollte die auch kommen, wobei man im Moment sicherlich nicht sinnvoll übertakten kann, da im Momant sicher noch alles gescheit läuft mit ner entsprechenden CPU. Interessant könnten aber auch die MSI-Karten werden, die traditionell preiswert sind und laut Pressemitteilung 3,6 ns Speicher mitbringen. Ob nun 128 oder lieber 64 MB muss Dir jemand anders erklären, soweit bin ich noch nicht in die Welt der aktuellen 3D-Karten-Technik vorgedrungen. Mir jedenfalls reichen 64 MB, und das soll auch mindestens 1 Jahr so bleiben.....hoffe ich :(

Das die 128MB Version nur 222MHz Speichertakt hat, ist schon irgendwie humbuk. Kann man getrost auf 250MHz bzw nach der neuen nVidia Spec. auf 265,5 (513MHz) takten. Vorsicht ist noch mit der PixelView geboten, da diese zwar das A3 Stepping hat aber letztlich noch nach der alten Spec. auf 500MHz läuft. Ist aber auch egal, da man diese sicher auch mit 513MHz betreiben kann. Mich pers. würde, wenn ich auf Features wie ViVo verzichten kann, nur der Preis interessieren. Egal von welchem Hersteller. Können eh alle nur das Gleiche und das OC Potenzial ist reine Glückssache. Ausnahme die Gainward, da diese 3,5ns Speicher hat. Sollte aber unter DX8 kaum einen Leistungszuwachs bringen.
Zumindest keinen der irgendetwas heraushaut wenn es einmal eine "normale" TI4200 nicht mehr schaffen sollte. Dann schafft die es GARANTIERT auch nicht mehr.

mmmh...die gainward is echt net schlecht....
nur dumm, das die bei alternate zur zeit ned zu haben is...

noch was :

ich hab irgendwo aufgeschnappt, das zb UT 2003 BESSER mit ner 128Mb karte zu spielen sein wird, als mit net 64er...

soll irgendwie so programmiert werden oder so....

was genau bringen überhaupt 128MB gegenüber 64MB?????

mfg ben

was genau bringen überhaupt 128MB gegenüber 64MB?????

Es passen mehr bzw. größere Texturen in den Speicher...

Eine 64MB Karte kann ja noch immer nicht richtig ausgereizt werden...

Bei Karten,die die 64/128MB nutzen können bringen was.
Ne GF2MX400 mit nem 64MB Speicher ist nicht viel schneller als ne GF2MX400 mit 32MB!

Sorry, aber mal ein Wort zu Gainward:

Wer Kunden mit Bezeichnungen wie \"Gainward GeForce3 PowerPack !!! Ti/500 XP \"Jumbo\" \"Golden Sample\" für eine 128MB- GF3ti200
verwirrt und dann, trotz Kritik Dinge wie "Gainward GeForce4 PowerPack ! Pro / 650 TV-DVI" und "Gainward GeForce4 PowerPack ! Ultra / 650 TV/DVI" für eine GF4MX460 und eine GF4Ti4200 hinterherschiebt, sollte trotz Golden-Sample-Wahns vielleicht mit ein wenig mehr Zurückhaltung bedacht werden....
Soo hoch sind die garantierten OC's nun auch wieder nicht.

Und die hübschen roten PCBs sieht man im Rechner meist eh nicht mehr.

Man könnte obiges auch krasser ausdrücken, aber dafür würde ich lieber als "unreg" posten....

Zurück
Oben