GeForce 460GTX 1536MB für Laptop Toshiba Qosmio

ottkog

Lt. Commander
Hallo habe mir ein Laptop Toshiba Qosmio X500-10V gekauft und möchte mir eine andere GRAKA einbauen. GeForce 460M GTX x1536 MB. PCIe Slot vorhanden eingebaut ist eine GTS250M ist das machbar und passt die andere Karte auch? Kann mir jemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
auf keinen fall, weil die kühlung des laptops nicht dafür ausgelegt ist, das hättest du dir früher überlegen sollen...

Nö geht nicht!

An Notebooks kann man nicht Basteln, bzw.stark eingeschränkt!

Was, du willst eine "Stand-PC" Kart in einen Laptop einbauen?!

Sicher würde es gehen, aber dann wäre es kein Laptop mehr....

Höchstens CPU´s lassen sich tauschen. Bei GPU´s ist es nur bei High-End Notebooks per "Sockel" möglich

sollten beide mxm typ III sein, oder?
dann wäre die frage, ob die gtx460 ne höhere tdp hat. falls nicht, wäre es theoretisch möglich, allerdings bei den gesalzenen preisen für mxm-module wäre ein neues notebook mit entsprechender grafikeinheit wohl die bessere wahl und sicherer weil du nicht dran rumbasteln must ;)

Hallo habe mir ein Laptop Toshiba Qosmio X500-10V gekauft und möchte mir eine andere GRAKA einbauen. GeForce 460M GTX x1536 MB. PCIe Slot vorhanden eingebaut ist eine GTS250M ist das machbar und passt die andere Karte auch? Kann mir jemand helfen. Ich habe die GRAKA Bezeichnung korrigiert es ist eine original Laptop GRAKA.

Mann, ich glaube auch schön langsam, dass das ein Troll ist....

klar. nimm den seitenschneider und trenne säuberlich die alte ab. Dann lötest du einfach mit ein paar kabel die neue an. Was dann aus dem laptop gehäuse rausschaut schneidest du einfach ab.

Aber denke dann auch drann, das du ein neues netzteil brauchst.

Hast dann ja mehr leistung und mehr strombedarf usw.

das NT musst du aber nur mit Superkleber anmachen, das tuts schon
und einen 24" Monitor könntest dann auch gleich noch raufkleben, einfach über den alten MOnitor drüber

dann haste einen toooooolen Gaming-Laptop-PC

dark destiny schrieb:
klar. nimm den seitenschneider und trenne säuberlich die alte ab. Dann lötest du einfach mit ein paar kabel die neue an. Was dann aus dem laptop gehäuse rausschaut schneidest du einfach ab.

Aber denke dann auch drann, das du ein neues netzteil brauchst.

Hast dann ja mehr leistung und mehr strombedarf usw.
Jack55555 schrieb:
das NT musst du aber nur mit Superkleber anmachen, das tuts schon
und einen 24" Monitor könntest dann auch gleich noch raufkleben, einfach über den alten MOnitor drüber
Kapiert ihr nicht, dass es hier um eine GTX 460M geht?!
ottkog schrieb:
Ansonsten hat Lübke @ Post #8 die beste Antwort gegeben.
Die TDP der GTX 460M (High-End) ist mit Sicherheit höher als bei der GTS 250M (Mittelklasse) und somit dürfte die Kühlung nicht ausreichen. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Der TE hat eine Frage, und plötzlich kommen die Trolle aus ihren Löchern.

Evtl. hilft diese Seite Jahr weiter.
http://www.mxm-upgrade.com/Tech_30.html

Könntest auch mal suchen, ob es das NB auch von Hause aus mit einer GTX460m gab.

Gruß Uwe

Selbst wenn es dein Notebook standardmäßig mit einer 460 gibt, so gehe ich davon aus, dass die Kühlsysteme sich voneinander unterscheiden. Sprich, der Kühler der 250 passt wahrscheinlich nicht auf die 460. Außerdem brauchst du dann sehr wahrscheinlich auch ein stärkeres Netzteil.

Hallo!!!

Rein theoretisch ist es möglich, deine graka sitzt in einem mxm 3.0 steckplatz (typ B). Wenn die GTX460m den selben standart hat passt sie sie rein. Ausserdem wurde dein Laptop modell auch mit dieser variante von Graka verkauft.

Aber eine garantie das es funkt gibt es nicht. Weil oft spielt auch das bios der graka eine rolle ob es geht oder nicht.

Und das wichtigste, du verlierst deine garantie wenn du dein Notebook selber aufschrauben tust!!!

Lg
Dirk

das war fix ein trooll
wenn nicht, hätte er sich für seinen Thread interessiert und was REINGESCHRIEBEN...

Zurück
Oben