Geforce 4MX Ehrfahrungen

Handballstar

Cadet 2nd Year
Hi
Ich wolte nur mal so wissen wie ihr so mit euren MX Karten zufrieden seid. Zum Beis´spiel wie stabil sie bei euch läuft, ob Leistung OK ist oder wie hoch man die Übertzakten kann.

Handballstar

Original erstellt von Handballstar
Abit Geforce 4MX 440

Wie bist du denn zufrieden?
Bekomme die gleiche Karte wie du am Montag. Soll recht gut sein, aber wirklich vertrauen tue ich den Tests von c't&co nicht!

Gruß

Peer

Die MX440 ist so stabil und problemlos wie man es von einer nVidia-Karte erwartet. Übertaken ging bis min. 315 core und 465MHz Speichertakt.

Ach, guck's dir doch einfach selber an: https://www.computerbase.de/

@peer
Also ich selbst bin mit der Karte zufrieden. Die Liestung ist ok (ungefähr 5000 Punkte beim 3D Mark 2001)und reicht für mich völlig aus. Overclocking ehrfarungen kann ich dir noch nicht berichten ,weil ich das erstmal lieber lasse. Zur Stabilität kann ich auch nur wenig sagen, zwar stürzt mein PC häufig ab aber ich denke es liegt nicht an der Grafikkarte

Handballstar

***ES SIEHT JA NICHT SO AUS ALS WENN DER GEFORCE 4MX SEHR BELIEBT IST***

Also als ich ne Gainward GF4440 MX drinhatte da stürzte mein Rechner immer ab, wenn der Grafikchip ein bischen Arbeit hatte!!!

Lag zu 80% an einem unzureichenden Netzteil und 20% an einer unzureichenden KÜhlung des GPUs! (Nur Passiv-Kühler! :confused_alt: )

Habe jetzt ein neues Netzteil und die ABIT hat doch einen aktiven Kühler, oder?!

Gruß

Peer

aktiver Kühler

@peer
ja die abit Karte hat einen großen Kühler+Lüfter drauf.

Gruß
Handballstar

Hab heute leider trotz der Abit die reklamierte Gainward bekommen. Natürlich eine neue.

Was soll ich sagen, egal. Ich behalte die Gainward jetzt! Sie funzt und der Passiv-Kühler macht keinen Lärm!

Gruß

Peer

Zurück
Oben