Geforce 560 ti - Alternative Kühllösung oder Gainward Phantom für Silent System?

noby74

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe einen sehr leisen PC, momentan ist er komplett gekühlt mit 120mm Scythe Slipstream Lüftern mit 500 Umdrehungen, dazu eine SSD. Er ist praktisch unhörbar leise, erst wenn man mit dem Ohr zum Pc runter geht kann man ein leichtes Lüftergrundrauschen vernehmen.

Ich interessiere mich für eine 560 ti. Gibt es da schon Erfahrungen mit alternativen Kühlern?

Ideal wäre für mich ein großer Kühler, auf den ich wieder einen Scythe Slipstream montiere.

Rumbasteln mit Garantieverlust ist allerdings nicht so 100% mein Ding. Alternative wäre vielleicht die Gainward 560 ti Phantom, die ja sehr leise sein soll. Hier ein Review: http://www.fudzilla.com/home/item/2.../21708-gainward-gtx-560-ti-phantom-1gb-tested

Leise ist ja immer relativ... Wie schnell drehen denn die Lüfter der Phantom Serie im idle? Könnte man alternativ die Lüfter problemlos abkelmmen und stattsessen vorne einen Scythe Slipstream draufschnallen? Vielleicht hat das schon jemand bei der Phantom-Serie gemacht...

Vielen Dank für jede Hilfe!

Ich würde mal noch den einen oder anderen Test zur Phantom abwarten. Wird hoffentlich auch bald hier einen Test auf CB geben. Die Karte läuft Dir ja nicht weg. Egal ob Du Dich nun für die Phantom entscheidest oder selber einen anderen Kühler drauf pappst.

Dann kauf die eine EVGA da kannst du dran bastelln, ohne das die garantie flöten geht

Zurück
Oben