Geforce 6200 - Einbauprobleme

fasteve

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

Hab ein Problem mit einer Geforce 6200 von Zotac (AGP), die ich in meinen Computer einbauen möchte.

Wenn ich die Karte unverriegelt einsetze ist alles in Ordnung und ich kann die Blende festschrauben. Wenn ich die Karte aber einrasten lasse (weißer Hebel), rutscht die Blende so nach vorne, also weg vom Gehäuse, dass ich sie nur noch festschrauben kann, wenn ich ein bisschen dran ziehe. :(

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank,
fasteve.

lös mal die schrauben vom Motherboard vllt ist das leicht schräg drauf geschraubt. Dann nochmal testen ob sich die Karte im verriegelten Zustand immernoch zurecht drücken lassen muss um festgeschraubt zu werden. Wenn ealles passt dann wieder festschrauben :)

MfG

Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für den Tip, werds gleich mal ausprobieren :)

Das komische ist, dass ich mit meiner anderen Karte keine Probleme habe. Habe die neue Karte auch mal an nem anderen Computer ausprobiert, da ist es das gleiche..

Gruß,
fasteve.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn es nur ein wenig zug ist, dann gehts. wenn da richtige spannung drauf ist wirds haarig.
Der tipp mit den Mainboardschrauben sollte reichen. Drehe sie aber nicht ganz raus, sondern locker nur alle ein wenig, sodass man das board leicht bewegen könnte. (wenn es nicht schon anliegt)

Hat leider nichts gebracht..

Das Mainboard sitzt ordentlich drin und mit der anderen Karte funktionerts auch, nur leider nicht mit der neuen Zotac.

Muss der Hebel denn einrasten oder kann man die auch so einsetzen und festschrauben?

Edit: Zug ist momentan mittel, würde ich sagen. Da fehlen ca. 1/2mm. Allerdings ist dann schon eine minimale Lücke zwischen Blende und Karte an einer Seite..

Zuletzt bearbeitet:
die Lücke macht nicht :) und nein der Hebel muss nicht unbedingt einrasten, ich denke mal der PC steht eh nur still rum oder?

Genau, der steht eh nur zu Hause rum und auch ohne einrasten sitzt es eigentlich ganz gut :)

Wenn zwischen der Grafikkarte selbst und dem Blenden-Teil der Karte eine kleine Lücke ist, ist das kein Problem? Will nicht, dass mir das abfliegt ;)

Hab jetzt mal die Karte eingesetzt ohne den Hebel einrasten zu lassen.

Beim Starten des Computers kam ein lautes Piepsen und dann kein Bild. :eek: Ich nehme mal an, die Karte war nicht richtig drin, oder?

Ok, hat sich geklärt :D Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
was heißt hat sich geklärt^^
Hört sich irgendwie an als wäre dir ein blöder Fehler unterlaufen haha
Lass hören ich brauch was zu lachen :)

Ne, nich so schlimm, wie es sich anhört ;)

Karte war nur nicht richtig drin, deswegen kam nix..

Gar nicht so leicht, das so reinzudrücken, dass es nicht einrastet, aber trotzdem drin ist :D

Wie sind Blende und Platine von der Graka eigentlich miteinander verbunden? Geklebt/verschraubt?

keine angst da kann nicht passieren :) bei meiner alten 9800GX2 hab ich die Slotblende ca.30° gebogen gehabt ab den oberen Anschluss weil nach dem kleinen gehäuseunfall das board nichtmehr im 90° winkel drin saß zur Rückwand haha

Na dann :D

Besten Dank nochmal für die Hilfe, dann brauch ich die Karte ja erstmal nicht zurückgeben. Wundert mich allerdings trotzdem irgendwie, dass das nicht richtig passt.. :confused_alt:

war bei meinem neuen case und neuen MB auch.
Die alte 88gt paßte super in mein Chieftech 601 mit nem A8N SLI Deluxe MB.
In meinem NXZT Tempest aufm P5E Deluxe musste ich auch "ziehen" damit ich die Karte verschrauben konnte.

Aber festschrauben sollte man schon, oder? Ich mein, nur mit dem Monitoranschluss die Karte "befestigen" ist wahrscheinlich nicht so prall :D

jepp, das is nicht so gut. Wenn es nicht wirklich zu stark spannt, würde ich sie auch einrasten lassen.

ich geh nu schlafen, gn8.

Alles klar! Dann kann ich ja richtig loslegen jetzt mit meiner tollen zockerkarte ;)

Hi!

Hab die Karte doch noch umgetauscht und mir ne msi geholt. die rastet zwar nicht ein, lässt sich aber zumindest ordentlich festschrauben..

Jetzt hab ich aber ziemliche Probleme, der Rechner startet immer neu, v.a. beim Spielen. Hab auch schon einen Bluescreen bekommen "Memory Management". :(

Liegt das an der Graka? Laut Packung braucht die ein 350W NT und ich habe nur 250 (8A auf der 12V-Schiene). Aber die braucht nur ca. 15W so weit ich weiß, also kanns daran doch eigentlich nicht liegen, oder?

Gruß,
fasteve.

Zurück
Oben