Geforce 6600GT + Call of Duty World at War

da'P

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
131
Hallo zusammen,

zuertseinmal mein System: Mainboard Asus A8V Deluxe, 1,5GB RAM, AMD 3200+ 2Ghz Prozessor, Nvidida Geforce 6600GT 128MB mit Windows XP Professional SP3.

Die Vorgeschichte: Habe mit diesem System schon Call of Duty Modern Warface gespielt und das ging mit übertakteter Grafikkarte, mittels ATItool auch sehr gut. Dann irgendwann PC formatiert, Windows neu aufgespielt und einige Zeit vergangen.

So nun hatte ich mal ausprobiert mit diesem PC Call of Duty Wold at War noch zum laufen zu bringen und dabei passierte folgendes: Habe das aktuelle ATItool, welches man hier bei computerbase downloaden kann heruntergeladen und damit meine Grafikkarte übertaktet. Lief auch alles prima. Dann habe ich das Spiel gestartet und es hat einfach nur geladen und geladen, bis ich dann nach ca. 15min in der ersten Mission drin war, aber da bewegte sich leider gar nichts. Musste dann den PC ausschalten (reset). Dann habe ich mir den aktuellen Grafikkartentreiber von Nvidia heruntergeladen (178.24_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe), dass hat aber eigentlich nur alles schlimmer gemacht. Denn wenn ich jetzt ATItool starte und auf "find max mem" oder "fnd max core" klicke dann flackert direkt das ganze Bild und ich kann nichts mehr machen, muss den PC also wieder mittels reset ausschalten, ansonsten funktioniert aber der PC bestens. Zum Test habe ich dann mal wieder meinen alten Grafiktreiber installiert. Siehe da ATItool funktioniert wieder. Aber nun möche ich wissen obs an einer Einstellung liegt, dass ATItool mit diesem Treiber Probleme hat, oder ist dies schon mehreren aufgefallen?
Und mit dem neuen Treiber habe ich auch ein paar mal das Spiel gestartet, und da bewegten sich die Bilder sogar ruckartig, obwohl die Grafikkarte ja nicht mehr übertaktet war. Daraus folgt meine Hoffnung, dass wenn ATItool mit dem neuen Treiber funktioniert, das ich wenigstens auf der niedrigsten Grafikstufe ein wenig spielen kann. Ansonsten hat sonst noch wer Tipps oder Ideen, oder ist mein System sowieso ein Hoffnungsloser Fall mit diesem Spiel? Aber wie ihr ja wisst, stirbt die Hoffnung bekanntlich zu letzt ;)

Danke an alle die sich die mühe gemacht haben meinen Text zu lesen und Danke nochmals für Tipps und Hilfen!

Viele Grüße
 
Nurmal so ne Frage, wieso übertaktest Du Deine 6600GT mit einem ATI - Tool ? Wieso nicht RIVA Tuner oder warum probierst Du nicht den Detonatorunlock, solltest Du auch direkt im Treibermenü bei Nvida runterladen können bzw. zusätzlich installieren. Könnte mir vorstellen der Nvidia Treiber hat damit Probleme.

Theoretisch sollte CoD World at War damit laufen da es auf der COD4 Engine basiert was eigentlich nur eine aufgebohrte CoD2 Engine ist. Ob es dafür aber noch optimiert ist, ist eine andere Geschichte :D

Mal runter den ATI Tuner, Treiber deinstallieren und neu installieren. Probiers doch mal ohne übertakten für den Anfang. Kann mir vorstellen das Dein Übertaktungspotentieal durch deinen CPU gebremst wird..

Viel Erfolg !!
 
Dein System ist alt sehr alt und die Grafikkarte hat auch nicht genügend Leistung um CoD WaW flüssig darzustellen. Da wird kein übertakten und so weiter helfen.
Eine neue Grafikkarte bzw. neuer Rechner würde dir nur weiterhelfen. Aber du scheinst nicht so grosse ansprüche an dein System/Grafik zu stellen empfehle ich dir eine neue Grafikkarte.
Eine 9600GT oder eine 3870 würden dir schon weiterhelfen.
 
Wenns die für nen AGP geben würde...:freak:...Eher ne 3850 von ATI aber ob der CPU die bedienen kann ist ne andere Sache. Ich würde es ausprobieren und evtl. dann ehr komplett aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Zeit da bleibt auch eine menge Staub in deinem Rechner hängen mal die Lüfter gereinigt ?Kann mit gutvorstellen das er total zu ist und damit die karte sehr heiß wird.
 
Hi, wie ich das Verfolge sollte einfach mal (wenn es möglich ist) etwas Geld zu Investieren in einem neuen PC, da hier ganz klar die alte Hardware der Punkt ist. Man kann bei AMD Prozessor bleiben oder wenn das Geld da ist zum Intel E8400 greifen 3Ghz läuft der und ein ASUS P5Q-E mit einer NV 88GTS-9600GT-GTX260² dazu eine neue Festplatte Wester Digital 640GB Caviar Blue (AAKS) gekauft werden, evtl. kannste die eine andere Hardware bzw. Case wieder verwänden ... !2jahre oder etwas mehr sollte man Definitiv ruhe haben...!

mehr wie dieser Ausweg fällt mir nicht ein, wirst etwa 700€ brauchen um eine neuen PC zu bauen, wo auch COD WAW drauf läuft und auch Crysis.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
arnemichalak:
Nurmal so ne Frage, wieso übertaktest Du Deine 6600GT mit einem ATI - Tool ? Wieso nicht RIVA Tuner oder warum probierst Du nicht den Detonatorunlock, solltest Du auch direkt im Treibermenü bei Nvida runterladen können bzw. zusätzlich installieren.

Ich hatte "damals" schonmal mit dem ATItool übertaktet, da lief alles wunderbar, also hatte ich mich nicht weiter darum gekümmert und habs halt nochmal damit ausprobiert. ("Damals" war es genau das selbe System, nur ich habe CoD4 gespielt und hatte noch andere Treiber etc.)

Von RIVA Tuner und Detonatorunlock hatte ich noch nichts gehört, werde ich jetzt mal googeln und probieren. Wenn dazu noch jemand Tipps hat, die sind bei mir willkommen ;)


Bullet Tooth:
Dein System ist alt sehr alt und die Grafikkarte hat auch nicht genügend Leistung um CoD WaW flüssig darzustellen.

Das ist mir klar das es sehr alt ist, doch habe ich leide gerade nicht das Geld in einen neuen zu investieren, sonst hätte ich mir schon den empfohlenen Gamer PC hier im Forum zusammengesucht. Das wird wohl noch bis Februar warten müssen und deshalb dachte ich versuchste es mal ;) vielleicht klappts ja wenigstens auf der niedrigsten Grafikstufe.


BigBoys90:
Mit der Zeit da bleibt auch eine menge Staub in deinem Rechner hängen mal die Lüfter gereinigt ?Kann mit gutvorstellen das er total zu ist und damit die karte sehr heiß wird.

Das ist schon passiert bevor ich überhaupt angefangen habe mit ATItool "rumzuspielen", aber trotzdem Dankeschön :)


SeBi1896:
Hi, wie ich das Verfolge sollte einfach mal (wenn es möglich ist) etwas Geld zu Investieren in einem neuen PC, da hier ganz klar die alte Hardware der Punkt ist.

Wie oben schon erklärt, ist dass leider noch nicht möglich aber ich denke im Februar rum wirds soweit sein, dann freue ich mich natürlich, nur bisdahin muss ich noch fleißig lernen und nebenbei das passende Geld verdienen ;)

Und die freien Stunden wollte ich halt noch ein wenig probieren mit etwas spielen zu überbrücken. Mal sehen was da noch so mit den Tipps von arnemichalak klappt.



So dann danke an alle für die Antworten und für weitere Tipps bin ich sehr dankbar :)

Viele Grüße
 
dein system ist zu langsam!:) würde eine neue graka empfehlen zb. die geforce 9600gt
 
mit den neuen treiber 175 oder 178+ geht atitool nciht mehr bei nvidia karten....

ich würde dir sowieso vorschlagen, einen alten treiber für die alte karte zu nehmen, und die karte mit rivatuner zu übertakten, ich habe meine 7800gs über 100% übertakten können, allerdings mit Hardmod... aber deine sollte auch noch sehr hoch kommen, nun ich glaube du hast eh eine zu niedrige version von shader effekten etc... das wird wohl das problem sein...


greez
 
Wenn du sowieso im Februar ein neues System kaufen willst, warum jetzt noch die Grafikkarte aufrüsten?
Versuche lieber mit Hilfe des RivaTuners zu übertakten. Allerdings wirst du nicht mehr allzuviel rausholen können.
Deine Karte unterstützt Shader 3.0 und das ist ausreichend.
Für eine 9600GT, die merkwürdigerweise auch empfohlen wird, müsstest du dir entweder einen PCI-e Slot schnitzen oder einen draufkleben. Viel Spass dabei.
 
Zurück
Oben