Geforce 6800Gt wird von MSI K8N Neo Platinum nicht mehr erkannt

StoKi

Cadet 1st Year
Hallo erst mal.

Also ich habe folgendes Problem:
Mein System lief vorher eigentlich echt gut, bis ich dann die Battlefield 2 Demo installierte und den darauf vorhandene Treiber installierte. Die Schattendarstellungen waren zwar größtenteils fehlerfrei, aber das Bild blieb oft in unregelmäßigen Abständen für einige Sekunden stehen, der Sound war weg oder wiederholte sich immer wieder. Ich habe an den Grafikeinstellungen alles gemacht und getan, aber nichts half, obwohl ich eigentlich mit meinem Athlon 64 3200+, 1 GB RAM und einer Geforce 6800 GT AGP sehr gut gerüstet sein müsste. Naja, aus der Verzweiflung heraus dachte ich, dass es vielleicht an den Chipsatz oder Grafikartentreiber liegen muss und habe mir den nforce4 Treiber runtergeladen und die alten Chipsatztreiber runtergeschmissen. Das waren wohl die falschen Treiber,jedenfalls wurde dann meine Grafikkarte nicht mehr erkannt und ich habe es dann mit den offiziellen Treibern von MSI probiert aber es läuft immer noch nicht. Was muss ich tun, damit meine Grafikkarte wieder erkannt wird? Muss ich jetzt etwa formatieren oder kriegt man das noch hin? Kann es vielleicht daran liegen, dass die nforce4 Treiber vielleicht für PCI Express ausgelegt waren oder so?

plz help... :(

Was meinst du mit "wird nicht mehr erkannt"! Heißt das schwarzer Bildschirm oder nur im Windows wird sie nicht mehr erkannt?
Wenn letzteres, dann würd ich dir empfehlen, die Chipsatztreiber zu killen und dann die Driver Cleaner Pro drüberlaufen zu lassen auf der Suche nach Rückständen. Dann neustarten und die neuen NForce-Treiber draufmachen (die Packung für Nforce 1,2 und 3, nicht die für Nforce4. Danach sollte es eigentlich wieder gehen.

Die Nforce Treiber für NForce 4 beinhalten nur Treiber für Nforce4, das ist kein Bundle.

die grafikkarte sendet immer noch ein bild, aber in der systemsteuerung wird die grafikkarte nicht mehr angezeigt...

danke schon mal. werde ich gleich mal heute ausprobieren

Zurück
Oben