geforce 7600gt mit ArcticCooling-Silencer?

Flonk

Newbie
hallo zusammen!

ich besitze eine asus en7600gt, welche ich übertaktet laufen lasse. nun wollte ich wie bei meinen vorgängergrakas einen AC-Silencer draufmachen. leider hab ich noch keinen eindeutig passenden gefunden. ist es vielleicht möglich, dass der NV-Silencer rev.3 passen könnte, da er ja auch für die 7er serie kompatibel ist. bis jetzt hab ich ihn nur auf 7800/7900ern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht das der Kühler der 78/79er passen wird da die karten ein anderes layout haben.
Ich habe bei Articcooling auf der seite keinen kühler für die 7600GT gesehen, ich denke mal das es dann auch keinen passenden geben wird.
Von einer Ummodelierung von einem kühler (Passend machen) rate ich ab.

http://www.arctic-cooling.com/vga1.php

Du kannst dir ja einen zalman kühler holen, der sollte passen.

Der Silcencer 5 mit der Rev. 3 passt definitiv nicht auf eine 7600GT. Zu empfehlen ist ein Zalman VF700CU oder VF900Cu.

mFg tAk

Ich hatte den Zalman VF700 auf meiner 7600GT und war damit nicht zufrieden.
Also habe den Zalman schnell durch ein NV Silencer 6 Rev2 ersetzt.

Vorteile:

- kühlt besser
- leiser
- lüfter wird direkt auf der Karte angeschlossen

Nachteile:

- keine

Ich persönlich verstehe nicht wie man überhaupt die überteuerten Zalman Kühler empfehlen kann.

@ Nuendo
Hää wieso ? Zalman voll gut !
Der NV Silencer 6 kühlt besser ?
Welche temps hast du denn und hattest mit dem VF700 ?

Weil Zalman die Nr. 1 ist ! Sie sind nicht immer super leise, haben aber immer eine TOP Qualität.

Nuendo schrieb:
...

Ich persönlich verstehe nicht wie man überhaupt die überteuerten Zalman Kühler empfehlen kann.

AC hat dem VF900Cu im Moment einfach nichts entgegen zu setzen. Und das Topmodell, egal wo, war schon immer das teuerste. ;)

mFg tAk

Also ich habe auch den VF900CU LED verbaut und muss sagen, dass das Teil genial ist! Bei 5 V des Lüfters sind meine Festplatten (die vollkommen entkoppelt schweben) lauter als die Graka! :D

Also ich hab denn Silencer Rev. 6.2 3x mal verbaut und von denn Temps geben der Zalman und der Silencer sich nix bei denn 7600er karten.

Werden da keine passiven Ramkühler mitgeliefert?

Ob das nötig ist, darüber kann man sich streiten. Ich fände es dennoch gut, wenn AC zumindest kleine Kühlkörper mitliefern würde.

mFg tAk

tAk schrieb:
Werden da keine passiven Ramkühler mitgeliefert?

Ob das nötig ist, darüber kann man sich streiten. Ich fände es dennoch gut, wenn AC zumindest kleine Kühlkörper mitliefern würde.

mFg tAk

Das bringt nix da sie eh nur einen show effekt haben da der Ram seine wärme ans PCB abgibt das heißt wenn du was von haben willst musst du sie mit Wärmeleitkleber aufbringen da dir die Pads nix bringen außer show bzw etwas fürs Auge .

Zurück
Oben