GeForce 7900GT - Warum so teuer

• Ersteller Ersteller user_deleted_9
  • Erstellt am Erstellt am
AW: GeForce 7900GT - Warum so teuer ???

Naja wenn was knapper wird, wirds ja auch nicht billiger und nicht alles wird, wenn es älter wird, billiger verramscht, denn schließlich haben die Händler dafür ja auch mal einiges zahlen müssen und wenn es nun der aktuellen Performance nach verkauft werden würde, wäre das ein Verlustgeschäft! So würde ich das sehen!

aber wieso sind dann karten wie die 7900gtx gleich teuer und bessere karten sogar noch billiger, obwohl sie auch schon so alt sind???

Wenn noch viele 7900GTX da sind, sind die nicht so teuer

Das wird wohl jeder Händler anders handhaben, kannst ja mal nachfragen,warum das so ist, wäre mal interessant darauf ne Antwort zu bekommen.

die warten vielleicht auf unwissende käufer die denken sie würden was tolles kaufen

Oh man, der Händler kann Preise aufrufen, wie er will. Er kann für eine 7900GT auch 1000€ nehmen, wenn sich nur ein Depp findet, der sie kauft. Sowas nennt man Marktwirtschaft und resultiert u.a. aus Angebot und Nachfrage. Alternativ kann es auch ein Fehler bei der Preisgestaltung sein bzw. beim Reinstellen ins Netz.

Dafür einen thread zu eröffnen, halte ich für komplett überflüssig. :rolleyes:

ZooLxp schrieb:
die warten vielleicht auf unwissende käufer die denken sie würden was tolles kaufen

sehe ich genauso.

EDIT:
mmic29 schrieb:
Dafür einen thread zu eröffnen, halte ich für komplett überflüssig. :rolleyes:

genau wie dein kommentar :rolleyes:, musst ihn ja nicht lesen. ist ja ein oeffentliches forum

Aber Dein "sehe ich genauso" ist kreativer und bringt den thread voran? :lol:

Ich tippe wirklich eher auf einen Fehler beim Reinsetzen des Angebots bzw. einen Preis, der beim Ändern der Angebote "übersehen" wurde.

Nun suchen wir mal das ganze Inet nach alter überteuerter Hardware ab.
Das gibt es doch überall und der Beitrag ist wirklich nicht nötig.

ich finde es aber trotzdem interessant, was die verkäufer sich dabei denken.. auch wenn manche diesen Thead überflüßig finden, sage ich trotdem an die Danke die mir dies erläutert haben...;)

Trotzdem ist dies eine Frage, eine berechtigte Frage ! Und wemm das zu langweilig ist sollte besser nicht Antworten denn Schlaumeier gibt es ne ganze Menge.

Wer am Markt bleiben will sollte natürlich solche Preise nicht machen, seitdem kaum einer Verkauft sie weil sie so knapp geworden ist ! Aber das beste ist, wie schon erwähnt: Mal den Verkäufer fragen ! Antwort wäre mal interessant.

Gruß

meine theorie ist, dass es Leute gibt, die Grafikkarten sammeln ^^

Ich meine Briefmarken werden gesammelt, Münzen auch, warum keine Grafikkarten? Und wenn genau diese in der Kollektion noch fehlt, zahlt der reiche Schnösel mit dem seltsamen Hobby und der noch seltsameren Sammlung auch mal gerne die 290 Euro ;)

Ne andre Theorie: Bei der Karte handelt es sich um nen Lagerstandsfehler! In Wirklichkeit ist sie nichtmehr vorrätig und dort nur falsch eingebucht, nehme an, dass diese Online shops die Karten nach ner zentralen Warendatenbank als verfügbar oder nicht einstufen und dementsprechend online stellen. Spätestens bei der nächsten Inventur ist die Karte dann nichtmehr online.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben