Geforce 8800gts 320mb: welches shader model?

roBOTer

Newbie
Hallo,

Ich habe neulich CoD Modern Warfare 2 installiert, in den Systemanforderungen stand das Spiel läuft ab Geforce 6600gt. Nun beim starten des Spiels kommt die Fehlermeldung das der Vertex shader und pixel shader meiner graka die version 2.0 hat, aber es muss die Version 3.0 unterstützt sein.

Bei Nvida.com steht das die 8800gts das shader model 4.0 hat.
Habe auch die neusten Treiber installiert..

Nun wie kann das sein ?

Freundliche Grüsse

Im Anhang ist noch ein Bild von meinem Systemanforderungs-testergebnis von mw2

Danke hab gleich aktualisiert, läuft aber immer noch nicht. Er sagt immer noch ich hätte Version 2.0

Die Karte hat definitiv ShaderModell 4.0.

Besitze die Karte selber in der Version mit 640mb VRAM und betreibe diese im zweitrechner ohne Probleme.

Unter umständen den Treiber komplett von der Platte fegen und dann mal DriverCleaner PE drüber rattern lassen und die restlichen nv*.inf-Dateien entfernen lassen und neu installieren.

Die Version 197.45 funzt bei mir einwandfrei, sollte also keine Probs machen.

spiel mal patchen mit extern geladenen Patches und evtl. nochmal den Grafikkartentreiber aktualisieren, vllt. hast du ja auch den falschen genommen

auf jeden fall ist der fehler durch irgenteine software ausgelöst worden. die graka hatte ich auch mal und die unterstützt sm4.0 und zwar bestens.

Was zeigt denn GPU-Z an bei deiner Karte?
Gibt dort das Feld "DirectX Support" und dahinter steht dann sowas wie "10.0./SM 4.0" wenn alles richtig ist.

Also werde mal versuchen den Treiber neu zu installieren, vorher probier ichs aber noch mit nem patch.
Die GPU-Z zeigt "10.0./SM 4.0" an..sollte also eigentlich funktionieren.

kann sich nur um ein soft-prob bei dir handeln ... wie´s bereits gesagt wurde & dir auch gpu-z
bestätigt, erfüllt deine graka sämtliche anforderungen für das game.

Pixel-Shader 3.0 = DX9C
Pixel-Shader 4.0 = DX10

Ok hab jetz den Treiber entfernt und neu installiert. Jetzt läuft das Spiel !
Vielen Dank für eure Antworten!

gern geschehen ... hf mit pavelow + co ...;)

Zurück
Oben