GeForce Experience...2. Chance bekommen, 2. Mal nur Ärger.

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
15.378
Nachdem ich mitbekam, daß nVidia plant, potentielle, auf Games optimierte Treiber in Zukunft wahrscheinlich nur per GeForce Experience Software anbieten zu wollen, dachte ich mir, daß ich dem Tool eine zweite Chance gebe, obwohl ich schon mal komische Probleme hatte.

Nur der 2. Versuch war ein 2. zuviel.

Meine Hardwareausstattung seht ihr über die Signatur.

Das erste große Problem hatte ich mit der Software in der Form, daß ich den "Anzeigetreiber Rücksetzungsfehler" wieder erst bekam, als die Software installiert und aktiv war. Was macht man aber? Man testet diverse Treiber aus, weil man nicht daran denkt. Ein Kumpel hatte auch das Problem, aber unter Win 7 und ich damals mit win 8. Wir beide frickelten uns dann bis zum Übeltäter vor: GeForce Experience.

Die Software war nur aktiv. Keinerlei Einstellungen damit gemacht.

Und gestern am Montag dann der zweite Versuch. Neuen Treiber drauf und neuste Experience. GTA 5 gestartet wie einen Tag vorher auch, Xbox 360 Controller geht im Menü wie immer...und dann, im GTA Online oder Singleplayer keine Controllerfunktion mehr. PC Neustart...und plopp...gleiche Problem. Im FIFA 16 ging der Controller.

GeForce Experience runter...und siehe da: Controller lief im GTA 5.

Auch diesmal war die Software nur aktiv. Mehr nicht.

Für mich ist das "Tool" damit gestorben. Die Game ready Treiber wird man dann bestimmt über Guru3D oder so bekommen können.

Habt ihr auch komisches mit dem "Tool" erlebt?
 
Ich musste das Tool merkwürdigerweise installieren, damit meine GTX970 ihre Memory-Frequenz erreicht.
Sie blieb bei 3000MHz, bei aktiviertem Shadowplay ist das wohl auch der Fall.

Es scheint also teilweise schon der Display Driver (ansonsten keine Komponente beim 1. Mal ausgewählt gehabt) von Geforce Experience abzuhängen :(

(Forceware 358.50 - Habe das jetzt nicht näher untersucht)
 
Ltcrusher schrieb:
Die Game ready Treiber wird man dann bestimmt über Guru3D oder so bekommen können.

Abwarten. Das wird bestimmt lizenzrechtlich gelößt. Dann müssen Betreiber von Downloadportalen, die Game ready Treiber anbieten wollen noch dafür bezahlen müssen. Sonst geht das Geschäftsmodell doch gar nicht auf mit der Zangsnummer^^
 
Zurück
Oben