Geforce experience Temp Ordner

PleaseHelpMe

Banned
Registriert
Mai 2018
Beiträge
124
Hallo,

wollte grad mal bissl ordnung auf meinem Rechner schaffen, da habe ich unter "ALT+Z" im NVIDIA Menü unter Aufzeichnungen endeckt, dass man den TEMP Ordner ändern kann etc. darauf habe ich ein wenig gegoogelt, und bin auf Sachen gestoßen wie https://forums.geforce.com/default/topic/628048/shadowplay-temporary-video-location/
da wollte ich fragen, ob es der SSD wirklich schaden kann bzw. das sie da durch kaputt geht. :/
Aktuell ist der Ordner unter C:Users/[Name]AppData/Local/Temp
Sollte man den Temp ordner lieber auf eine HDD machen?

Bitte um schnelle Hilfe.
MLG Please
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du so lassen. Der Temp Ordner ist standardmäßig dort.
Deiner SSD schadet das nicht. Du hast dann halt nur weniger Speicherplatz frei.
Am besten ist es den Temp-Ordner ungefähr jeden Monat oder jede Woche zu leeren, aber drauf zu achten dass du keine Dateien löschst, die "jünger" als 5 Tage sind. Da sonst vielleicht manche Programme nicht mehr richtig laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Schreib/Lese Vorgang belastet eine SSD, weil die Flash speicher nur eine begrenzte Anzahl an Vorgängen zulassen.
Natürlich muss man den Temp Ordner nicht auf eine Festplatte machen, Computerbase und weitere seiten haben in tests gezeigt wie lange es braucht bzw. wie viel man schreiben muss damit eine SSD nicht mehr funktioniert.
Bevor man als normaler Nutzer den Speicher am ende geschrieben hat geht eh vorher der Controller kaputt.

Wenn du Platz brauchst nimm am besten die Windows eigene Datenträgerbereitung( Systemdateien Bereinigung).
Und Kreuze alles an.
Könnte man mal jedes Halbe Jahr ausführen, "Windows Update Bereinigung" ist da meistens 10-20 Gb groß und ggf. alte Windows Builds welche nochmal bis zu 20gb free space bringen.

Manuelles löschen einzelner Temporaler Ordner ist nicht zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der in die Ramdisk.
Aber benutze Deine SSD, die ist dafür gemacht.
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben